Rallye: Perfekter Hattrick

Extreme Witterungsbedingungen auf den ohnehin sehr anspruchsvollen Wertungsprüfungen im Saar Pfalz Gebiet sorgten für jede Menge Action und viel Schrott beim Auftakt zur Saarländischen und Luxemburger Rallye Meisterschaft 2015. Schneeregen, Matsch, Schotter bis hin zum trockenen Asphalt, alles war beim Saisonauftakt bei der 26. ADAC Osterrallye Zerf dabei was den Rallyesport ausmacht.

low_NollerZerf15

Von den 121 gestarten Teams sahen aber nur 82 das Ziel. Gerade bei diesen Bedingungen zeigte Rainer Noller mit Coplilot Stefan Kopczyk einmal mehr, warum die Schwaben schon seit Jahren das erfolgreichste Team sind. Gleich auf WP 1 fuhr Noller im Mitsubishi Lancer Evo 9 satte sieben Sekunden Vorsprung heraus und schockte damit die Gegner. Auch auf dem 15 km langen Rundkurs konnte keiner das Tempo von Rainer Noller mitgehen, auch wenn der kurz vor dem Ziel gerade noch einen Abflug verhindern konnte.

Zwar kämpften Frank Färber/ Peter Schaaf und zwei weitere Mitsubishi Markenkollegen auf den weiteren vier Prüfungen verbissen, konnten aber den dritten Gesamtsieg infolge von Rainer Noller und Stefan Kopczyk nicht verhindern. Nach 2013 im Mitsubishi Evo 8 MR und 2014 im Porsche 996 GT3 RS schafft das Unterländer Team somit den Hattrik bei der Osterrallye Zerf. Eines hatten aber alle drei Siegerautos gemeinsam – ein KW Competition Rallyefahrwerk!

Related Posts