Rallye: Klassensieg für Gaas Racing

low_image1

Bei der Rallyesprint Hof hat durch die Vorhersage des Wetterberichtes mit einer Regenwahrscheinlichkeit von zirka 30% beinahe das gesamte Starterfeld beim Reifenpoker auf die falschen Karten gesetzt. Auch das KW Kundenteam Gaas Racing mit ihrem Seat Ibiza fuhren mit Trockenreifen, als es zum regnen begann.

low_image2

Durch den ständig wechselndem Belag und der nassen Fahrbahn, war dann von allen Teilnehmern fahrerisches Können auf hohem Niveau gefragt. Dementsprechend schnell waren auch die Zeiten bei den einzelnen Wertungsprüfungen. Schnell war auch Sebastian Schmidt am Steuer seines Ibiza.

low_image3

Der mit einem KW Competition Rallye Fahrwerk ausgerüstete Seat konnte die Klassenbestzeit setzen und sich immer weiter von seinen Verfolgern bei der Rallyesprint in Hof von seinen Verfolgern absetzen. Allein auf den Klassenzeiten fuhr Gaas Racing einen Vorsprung von zehn Sekunden heraus. Durch die wechselnden Wetterbedinungen mit einer fast trockenen zweiten Wertungsprüfung lag der Seat bereits nach zwei Prüfungen fast uneinholbar in Führung und sicherte sich erneut den Klassensieg.

Foto Rallyepix24

Related Posts