Rallye: Erfolgreiches Comeback von Jochen Baumhauer

Bild4
Vor drei Jahren erlitt der früher in einem VW Polo 86C Gruppe H startende Rallyefahrer Jochen Baumhauer bei einem Horrorunfall als Streckenposten schwerste Verletzungen, verlor ein Bein und kämpfte ums Überleben. Nun ist er wieder zurück. Und nicht an der Strecke, sondern als Fahrer eines Audi TT RS mit DSG-Getriebe und KW Competition Rallye Fahrwerk. Das Gaspedal in Jochens TT RS wanderte nun auf die andere Seite und er macht nun alles mit links – auch die zehn Veranstaltungen seiner ersten Rallye-Saison nach dem Unfall.

WP1.1
Mit dem 340 PS starken TT RS war Jochen schnell unterwegs und trotz seines Handicaps. Allein in seiner Gruppe reichte es für sieben Podestplätze. Wobei sich Jochen vor allem über seine fünf Klassensiege nach seiner Rückkehr ins Cockpit freut. Aber auch im Gesamtklassement sah es trotz drei technischer Defekte des Audi im Comeback-Jahr ganz gut aus: einmal Klassensieger (!), dreimal auf den sechsten Platz und komplettmentiert wurde Jochens Rallye-Rückkehr mit einem siebten, zehnten und 14. Platz.

Bild3

Fotos: rallyefoto.com, verschiedene

Related Posts