Rallye: Antriebswelle sorgt für Ausfall

KW Competition Rallye-Kundenteam SPEED CAT RACING

Nach einer sensationellen Klassenbestzeit auf der ersten Wertungsprüfung, dem Zuschauerrundkurs „Spindlerhof“ bei der 35. ADAC Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye in Calw, musste das Damenteam Speed Cat Racing Team bereits auf der zweiten Prüfung ihren Ford Puma mit einem technischen Defekt abstellen.

„Ich wollte die erste Prüfung auf Sicherheit angehen, da wir einen neuen, unbekannten Reifen nutzten und ihn noch nicht testen konnten. Als wir dann in der zweiten Runde auf ein langsames Fahrzeug aufgelaufen sind, das uns leider nicht gesehen hat, und wir eine gefühlte Ewigkeit eingebremst wurden, wollte ich schon gar nicht auf die Zeiten schauen und konnte kaum glauben, dass wir die schnellsten in unserer Klasse waren“, so Leoni Stiem Teamchefin und Fahrerin. Hochmotiviert starteten die Puma-Ladies dann in die zweite Wertungsprüfung. Die Abschnitte waren sehr schnell, eng und flüssig durch den Wald, genau wie es dem Team mit ihrem mit einem KW Competition Rallye-Fahrwerk ausgerüstetem Puma liegt. Auf halber Strecke ein lauter Schlag und kein Vortrieb mehr. Die Antriebswelle war abgerissen und zwang Leoni Stiem den Puma an der Seite zu parken.

 

Related Posts