Rallye: 70. Gesamtsieg für DMV-Rallyemeister Rainer Noller auf KW

low_SUEW15-049wwwsascha-smfde

Rallye-Pilot Rainer Noller hat es auch 2015 geschafft. Mit dem Gesamtsieg bei der Nibelungenring Rallye an der Hessischen Bergstraße wurde er erneut Rallyemeister des Deutschen Motorsport Verbandes DMV. Nach seinem Gesamtsieg auf einem Porsche 996 GT3 RS wiederholte Rainer Noller mit seinem Co-Piloten Stefan Kopczyk 2015 den Gesamtsieg auf einem Mitsubishi Lancer Evo 9.

low_Noller02
Um ihren Titel zu verteidigen legten Rainer Noller und Stefan Koczyk bereits in der ersten Wertungsprüfung ein hohes Tempo vor. Aber die sieben Wertungsprüfungen im Odenwald haben es in sich. Nach der Bestzeit in der ersten Wertungsprüfung konterte der BMW M3 von Köhler und Hägle auf der Bergrennstrecke “Zotzenbach” und übernahmen kurzzeitig die Führung. Dicht dahinter die Lokalmatadoren Pruchniwitz und Helfrich mit ihrem Evo 8.

Selbstverständlich setzte Rainer Noller zum Konter an und eroberte nach zwei weiteren Bestzeiten die Führung zurück. Vor der abschließenden Nachtprüfung hatte das KW Kundenteam bereits 11,9 Sekunden Vorsprung. In dieser Prüfung verunfallte der Evo 8 von Pruchniwitz und Helfrich, sodass die letzte Prüfung neutralisiert werden musste. Dagegen hatte Rainer Noller erneut allen Grund zur Freude. Im Ziel in Gadernheim wurde er nicht nur als Gesamtsieger gefeiert, sondern verteidigte seinen DMV-Rallyemeisterschaftstitel.

low_Noller KopczykPorsche141

Seit 2008 erzielte Rainer Noller mit sechs verschiedenen Rallyefahrzeugen, die alle mit einem KW Competition Rallyefahrwerk ausgerüstet war, insgesamt 70 Gesamtsiege!

Fotos www.sascha-smf.de, privat

Related Posts