Rallycross: Seeliger Racing gewinnt mit KW in Tschechien

low_rce-sosnova-2015-sven-RAC_0396

Mit einem Sieg startet Sven Seeliger mit seinem Fiesta in die Internationale Rallycross Meisterschaft. Packende Zweikämpfe, kurzweilige Rennverläufe und strahlender Sonnenschein belohnte die zahlreich erschienen Zuschauer. Nur beim dritten Vorlauf schwächelte der mit einem KW Competition Fahrwark ausgerüstete Ford durch eine gebrochene Zündkerze. Ansonsten zeigte der über den Winter überarbeitete Rennwagen keine Schwächen. Neben einem elften Platz erreichte Sven Seeliger in den Vorläufen einen dritten und fünften Platz, was in Addition den zweiten Startplatz für das Semifinale ergab. Im Finale reichte es dann für den Ford noch für den vierten Startplatz.

low_rce-sosnova-2015-sven-RAC_0456

Mit acht Startern im Finale konnte sich der langjährige KW Competition Kunde im Spitzenfeld behaupten und setzte gleich in der ersten Kurve auf Angriff. Die Attacke wurde belohnt, schließlich beharkten sich die ersten drei Fahrer so stark, dass der Ford Fiesta an ihnen vorbei zog und sich an der Spitze absetzte. Sven Seeliger konnte seinen Vorsprung bis zum Ende halten und fuhr als erster ins Ziel. Anders als beispielsweise in der Formel 1 werden im Rallycross bereits Punkte für die Vorläufe vergeben und am Schluss addiert. So kommt es, dass Sven Seeliger aus Rethem zwar das Rennen für sich entscheiden konnte, aber in der aktuellen Tabelle auf dem zweiten Gesamtrang zu finden ist.

Fotos Seeliger Racing / Ralf Hofacker

Related Posts