Rallycross: Seeliger Racing bringt Punkte mit in die Heimat

low_rce-2015-sven

Das KW Kundenteam Seeliger Racing aus Rethem machte sich auf die 1400 km lange Reise von Deutschland nach Litauen, um das gute Ergebnisse aus dem Lauf in Tschechien zu wiederholen. Leider löste sich im Zeittraining ein Flansch der Antriebswelle und eigentlich wäre es dies für Seeliger Racing bereits gewesen! Händeringend suchte das Team nach einer Lösung und fragte bei den Mitbewerbern nach. So stark die Konkurrenz auf der Strecke auch sein mag, so hilfsbereit zeigt sich die „Rallycrossfamilie“ in solchen Situationen. Es fand sich ein Ersatz und bis tief in die Nacht wurde ein “Provisorium” eingebaut.

Den im ersten Heat zugelosten Startplatz Nummer 3 konnte Sven Seeliger mit seinem Ford bis in die Zieldurchfahrt retten. Ein ähnliches Bild ergab sich auch am Ende des zweiten Vorlaufs. Ebenfalls von der dritten Position gestartet, erreichte der Fiesta das drittbeste Ergebnis. Die dritte Vorentscheidung war geprägt vom Kampf um Plätze und Zeiten. Es gab einige Rangeleien und Sven Seeliger wurde Sechster.

low_20150711_143754-small

Ins Finale startete Sven Seeliger nach Addition aller Zeiten ebenfalls von der dritten Position. In der Zwischenzeit war die Strecke bereits so stark verdreckt, dass es auf der Startplatte kaum noch Vortrieb gab und der Ford musste von außen angreifen. Dies war ein “Kampf mit stumpfen Waffen” und so zogen einige Mitstreiter an Sven vorbei und ehe er sich versah, war bereits bis nach hinten durchgereiht. Mit ordentlich Wut im Bauch kämpfte sich unser langjähriger KW Motorsportkunde wieder bis nach vorne durch und erreichte den vierten Platz. Aktuell steht Sven Seeliger auf Position Zwei in der Meisterschaftswertung und die Tabelle ist ziemlich eng.

Fotos Seeliger Racing / Ralf Hofacker

Related Posts