Porsche 991 von Vivid Racing mit Gewindefedern und HLS

991-Carbon-47

Heutzutage gibt es bereits eine große Anzahl an Supersportwagen die an der Vorderachse über ein hydraulisches Liftsystem verfügen. Sportwagen wie ein Lamborghini, Ferrari und selbst ein Porsche GT3 ist optional mit einem Liftkit ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Autos sind diese Sportwagen für eine bessere Aerodynamik schon etwas tiefer, aber nicht in jedem Landstrich gibt es Straßen mit der perfekten Fahrbahnoberfläche. Werden diese Supersportwagen noch mit einem KW Gewindefahrwerk tiefergelegt, sehen sie nicht nur noch besser aus, sondern fahren sich noch direkter und sportlicher – “It’s the corner speed, Dude!”  Aber, wie bekommt man das beste aus zwei Welten zusammen – auf Wunsch mehr Bodenfreiheit oder eine bessere Straßenlage? Unser KW Hydraulic Lift System (HLS) ist die Antwort.

kw-hls-porsche-991-turbo-installed-35

Beim KW HLS 2 handelt es sich um das Liftkit für die Vorderachse. Beim HLS 4 werden beide Achsen ausgerüstet. Unser amerikanischer KW Partner Vivid Racing entschloss sich bei seinem Porsche 991 Turbo für das KW HLS 2.

kw-hls-porsche-991-turbo-installed-33

Für Supersportwagen wie dem Mercedes-Benz SLS AMG oder dem Porsche 991 haben wir das KW HLS nun mit unserem höhenverstellbarem Federnsatz kombiniert.

kw-hls-porsche-991-turbo-installed-42

An der Hinterachse hat Vivid Racing die Serienfedern gegen die höhenverstellbaren KW Federn ersetzt. Die Seriendämpfer bleiben weiter an Bord und die Funktionen des Porsche Active Suspension Management (PASM) können weiter genutzt werden.

kw-hls-porsche-991-turbo-installed-45

Durch den hydraulischen Hubzylinder kann der Porsche nicht so tief wie mit einem KW Gewindefahrwerk gelegt werden, aber der Sinn des KW HLS und den höhenverstellbaren Federn in diesem Fall ist, dass es eine Möglichkeit gibt seinen 991 dezent tieferzulegen und auf Knopfdruck die Front anheben zu können.

lowCar_

Nach dem Drücken des HLS Tasters dauert es nur vier bis fünf Sekunden, bis der Porsche angehoben oder wieder abgesenkt ist.

Vivid Racing hat den HLS Schalter in der Mittelkonsole im Münzablagefach installiert.

KW-HLS-Button-32

Durch die verwendeten KW Federn fährt sich der 991 noch sportlicher, ohne dass der Fahrer Einbußen beim Komfort in Kauf nehmen muss. Zusätzlich sind nun steile Tiefgaragen- oder Hofeinfahrten keine Hindernisse für den Porsche mehr und die Frontlippe bleibt endlich von Kratzern oder Schlimmeren verschont.

lowCar_01

Related Posts