Perfekt für die Nordschleife: ein BMW M3 mit KW Gewindefahrwerk!

BMW M3 E92 KW Clubsport

Mit der reinen Saugkraft seines hochdrehenden S65B40 war der BMW M3 der E9x-Baureihe der erste und letzte M3 mit V8. Zwar gab es noch einen 450 PS starken BMW M3 GTS für die Straße, aber der ist so rar, dass die meisten Fans, dem 420 PS starken M3 nachtrauern.

BMW M3 E92 KW Clubsport

Der Schweizer M3-Fan Serkan hat seinen BMW noch mit einem KW Gewindefahrwerk ausgerüstet, schließlich fährt er oft in die Eifel, um mit seinem M3 in der “Grünen Hölle” Ferraris “zum Frühstück zu verspeisen.”

Glaubt ihr nicht? Dann seid ihr noch nie mit einem KW Clubsport Gewindefahrwerk auf der Nordschleife gefahren. Unsere Clubsport Gewindefahrwerke bieten wir nicht nur für den M3 in den Versionen 2-way und 3-way an.

KW_35220857_005

Klar kann man auch mit einem KW Variante 3 schnell auf der Rennstrecke sein, aber mit unseren Clubsport-Fahrwerken seid ihr noch schneller! Damit ihr bei der Wahl nach dem richtigen Fahrwerk auch das ideale KW Gewindefahrwerk für Euren Anspruch findet, klären wir Euch hier ein bisschen auf.

KW_35220057_001

Auf den ersten Blick unterscheiden sich das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk und die beliebte KW Variante 3 nur an den einstellbaren Stützlagern.

Beide Edelstahl-Fahrwerke verfügen über das einzigartige Feature unabhängig von der Zugstufe die Druckstufenkräfte mit zwölf Klicks einzustellen.

low_PDT-KW-BBS-YH-fitting-15

Auch könnt ihr bei der Variante 3 und den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Zugstufe mit 16 Klicks für ein individuelles Dämpfersetup abstimmen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Dämpfer- und Federauslegung ist bei beiden Produktfamilien eine völlig andere. Bei der Variante 3 verwenden wir beispielsweise progressive Federn und die Dämpferbestückung ist auf das sportliche Fahren auf der Straße ausgelegt, während die KW Clubsport Fahrwerke über eine Ventilbestückung und Federn für den regelmäßigen Trackday-Einsatz entwickelt worden sind.

BMW M3 E92 KW Clubsport

Und keine Sorge, mit unseren KW Gewindefahrwerken seid ihr auf Wunsch auch immer schön tief unterwegs!

BMW M3 E92 KW Clubsport

Wer bei der Track-Performance noch eins obendrauf setzen will, kann entweder sich für ein KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk (einstellbar in Zugstufe sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe) entscheiden oder greift gleich zu einem KW Competition Rennsportfahrwerk.

derscheid

Beispielsweise setzt das VLN-Team Derscheid (VLN Meister von 2014) wie so viele andere Motorsportteams unser KW Competition Fahrwerk auf der Nordschleife ein.

BMW M3 E92 KW Clubsport

Neben dem KW Gewindefahrwerk installierte Serkan rundum 18″ ATS Motorsport Felgen, rüstete eine Sechskolbenbremsanlage von StopTech nach und sorgt am Heck mit einem Flügel für mehr Abtrieb.

BMW M3 E92 KW Clubsport

Dazu kamen noch Recaro Vollschalen, Schroth-Gurte und ein Überrollkäfig den Serkan früher oder später bestimmt noch mit einem Flankenschutz erweitern wird.

Fotos EuroTuner Europe, Speedhunters, KW, Team Derscheid

Related Posts