Maxi Götz testet den Mercedes-AMG GT3 bei RaceRoom

Der Mercedes-AMG GT3 ist jetzt bei RaceRoom erhältlich. Um noch einmal sicherzustellen, dass die virtuelle Umsetzung dem Original so nah wie möglich kommt, kam ein besonderer Gast ins KW HQ nach Fichtenberg: Maximilian Götz, Mercedes-AMG Werksfahrer.

Seine größten Erfolge konnte Maxi mit dem Stern auf der Haube erzielen. 2012 sicherte er sich die Meisterschaft im ADAC GT Masters am Steuer eines Mercedes SLS AMG GT3, und im gleichen Wagen folgte 2014 der Fahrertitel in der Blancpain Sprint Series. Danach ging er für zwei Jahre in der DTM an den Start, bevor der Weg dieses Jahr zurück in den GT-Sport führte, dieses Mal allerdings mit dem Mercedes AMG GT3.

Genau diesen Wagen konnte er nun im Simulator auf Realitätstreue testen. Umstellungsschwierigkeiten waren nicht zu erwarten, denn Maxi konnte bereits mehrfach sein Können in den eSports-Serien von RaceRoom unter Beweis stellen. 2016 war er beim Finale der Mercedes-AMG Online Race Competition am Start, und 2017 fightete er bei zwei Onlinerennen der eRacing Competition gegen die schnellsten Fahrer auf RaceRoom.

Related Posts