Laptime Performance testet den BMW M2-LT in Hockenheim

Der neue BMW M2 ist die Wucht und neben dem KW Gewindefahrwerke Variante 3 haben wir für den “Kurvenräuber” auch das KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk entwickelt.

IMG_6334_web

Egal, ob ihr Euch für die Variante 3 oder das KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk entscheidet, mit beiden Gewindefahrwerken könnt ihr den BMW M2 um bis zu 45 mm tieferlegen.

BMW_M2_Laptime_Performance_02

Unser Clubsport Fahrwerk unterscheidet sich von anderen Gewindefahrwerken durch seine unabhängige Dämpfereinstellung – je nach Ausführung sogar in Lowspeed- sowie Highspeed-Druckstufe – und Zugstufe, einstellbaren Stützlagern sowie Rennsportfedersystem.

BMW_M2_Laptime_Performance_03

Durch die Clubsport-Stützlager könnt ihr optional den Sturzwinkel für eine optimale Auflagefläche der Reifen ändern. Beim KW Clubsport 3-way stehen Euch übrigens nicht nur die von uns empfohlenen „Track-Setup“ und „Straßen-Setup“ (siehe der beiliegenden Einstellanleitung) zur Wahl, sondern unsere verwendete KW-Rennventiltechnologie erlaubt es Euch auch individuelle Dämpfereinstellungen vorzunehmen.

Über das Zugstufeneinstellrad am oberen Ende der Kolbenstange kann die Zugstufe mit 16 exakten Klicks eingestellt werden. Gesteigerte Zugstufenkräfte sorgen für ein strafferes Handling und eine deutlich geringere Rollneigung der Karosserie.

low_KW_Clubsport3way_Lieferumfang_BMW2er_xDrive

Zusätzlich kann die Druckstufe im Highspeed-Bereich mit 14 Klicks und die Lowspeed-Druckstufe mit sechs Klicks geändert werden.

Eine härtere Lowspeed-Einstellung bewirkt an der Vorderachse zusätzlich ein direkteres Einlenkverhalten und wirkt an der Hinterachse dem Übersteuern entgegen, ohne das Einfederungsverhalten des Highspeed-Druckstufenbereichs beim schnellen Überfahren von Bodenwellen und Curbs negativ zu beeinflussen.

BMW_M2_Laptime_Performance_05

Bei ihrem Testtag auf dem Hockenheimring hatte die Laptime-Performance-Crew um Simon Eibl richtig Spaß mit ihrem auf etwa 420 PS per mcchip-DKR Software erstarkten M2. Die schwere Serienbatterie ersetzte man gegen eine Liteblox Motorsportbatterie.

BMW_M2_Laptime_Performance_04

Neben den OZ Leggera HLT Leichtmetallfelgen in 9,5 und 10 x 19 Zoll mit Dunlop Sport Maxx Race montierte man bei Laptime Performance noch ihren hauseigenen GT4 Heckflügel in der Ausführung mit hohen Füßen.

BMW_M2_Laptime_Performance_01

Die Seriensitze wichen Recaro Pole Position mit Schroth-H-Gurten. Die aus Kohlefaser gefertigte Laptime GT4 Spoilerlippe und seitlichen Schwellerflaps optimieren die Aerodynamik.

BMW_M2_Laptime_Performance_06

Den Testtag auf dem Hockenheimring nutzte Laptime Performance zur Ermittlung eines individuellen Setups mit den montierten Dunlop Sportmaxx Race Reifen. Sobald wir die ersten Rundenzeiten haben, halten wir Euch auf dem Laufenden.

Produktfinder

Solltet ihr einen KW Fachhändler in Eurer Nähe oder ein KW Gewindefahrwerk suchen, dann ruft einfach unsere Homepage www.kwsuspensions.de auf.

Fotos KW, Laptime Performance, Moritz Dürre/pixelrausch, HeelandToe.Blog

Related Posts