Lancia Delta “al Arrabiata” – KW Variante 3 für den Evo II

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Unser populäres KW Gewindefahrwerk Variante 3 gibt es auch für ganz heiße Geschosse aus Italien, wie zum Beispiel den unvergessenen Lancia Delta Integrale Evoluzione.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Die Lancia Delta Integrale Evoluzione sind so rar geworden, dass dieser “Evo II” aus Japan wieder nach Europa importiert wurde. Nein, über Geld sprechen wir jetzt mal lieber nicht.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Und was macht man mit einem quadratischen, praktischen und vor allem schnellen Integrale? Fahren als würde es kein Morgen geben – genau dafür wurden die legendären Deltas auch gebaut. Schon seine Vorfahren HF Turbo, HF 4WD, HF Integrale, HF Integrale 16V und erst recht die verschiedenen Rallye-Varianten sind heute hochgehandelte Legenden.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Damit das schnelle Fahren noch mehr Spaß macht, gibt es für ausgewählte Lancia Delta Modelle auch unser KW Gewindefahrwerk Variante 3 – natürlich komplett aus Edelstahl gefertigt.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Warum unsere Variante 3 selbst bei Youngtimern und Oldtimern so beliebt ist, ist schnell erklärt. Die Dämpfer können separat in der Zug- und Druckstufe individuell abgestimmt werden. Und was bringt das? Fragt sich wohl der eine oder andere unter Euch bestimmt. Sicherlich kennt ihr dieses Gefühl, das bei zügiger Fahrt über kurvenreiche Landstraßen durch die Radlastverschiebungen Euer Auto über die Längsachse rollt und beim Bremsen und Beschleunigen über die Querachse nickt.

Für die, die unter Euch in Mathe nicht geschlafen haben, stellt Euch einfach ein Koordinatensystem vor und die x-Achse entspricht der Längsachse. Die y-Achse im Koordinatensystem ist die Querachse.  Das einstellbare federvorgespannte Lowspeed-Ventil der Druckstufe in der Variante 3 ermöglicht eine zusätzliche Nick- und Rollabstützung Eurer Fahrzeugkarosserie und dadurch wankt Euer Wagen weniger über die Längsachse (x-Achse im Koordinatensystem) und nickt beim Beschleunigen bzw. Bremsen weniger über die Querachse (y-Achse im Koordinatensystem).

Gleichzeitig wird durch die Blow-Off-Charakteristik des Hauptventils bei schlagartigen radbeschleunigten Anregungen der maximale Querschnitt des Lowspeed- und Highspeed-Ventils geöffnet, um einen besseren Komfort als bei herkömmlicher Dämpfungstechnik zu bieten. Einfach ausgedrückt, die Räder federn beim Überfahren einer Bodenwelle ein und selbst bei hohen Geschwindigkeiten verliert der Reifen keine Bodenhaftung. So wird das Fahren noch sicherer. In der obigen Animation seht ihr, was beim Fahren im Variante 3 Dämpfer passiert.

Selbstverständlich sorgt die Variante 3 im Lancia Delta nicht nur für ein Plus an Fahrdynamik, sondern ihr könnt den Lancia auch bis zu 60 mm an der Vorderachse und 55 mm an der Hinterachse tieferlegen.

KW Gewindefahrwerk Variante 3 für Lancia Delta Integrale

Beim Evo liegt der Spielraum der stufenlosen Tieferlegung bei 20 – 50 mm an der Vorderachse und 10 – 40 mm an der Hinterachse. Der oben abgebildete Lanica Delta Integrale wurde auf Kundenwunsch nur minimal tiefergelegt – sprich um 20 und 10 mm.

Für ausführliche Produktinformationen, Teilegutachten, Einbauhinweisen und Verkaufspreise besucht am besten unsere Homepage www.kwuspensions.de 

Fotos JDL Performance

Related Posts