KW und ST beim Goodwood Festival of Speed 2016

gos_16_05

Ihr habt es satt immer nur hochkarätige Supersportwagen, Rennwagen und Tuningschätze auf irgendwelchen abgesperrten Messeständen oder dem Parkplatztreffen in der nächsten Nachbarschaft zu sehen? Dann gibt es ein paar Events, die ihr unbedingt auf dem Schirm haben solltet.

KW_Motorsport_Gatebil_2013_161

Entweder ihr nehmt im August eine Fähre nach Norwegen zum Gatebil Event im Motosenter Rudskogen. Poliert dort Eure Geschosse auf Hochglanz und brennt dann über dieSpielwiese unseres Kumpels Fredric Aasbo.

LAR_6689

Hier könnt ihr Euch noch mal an seinem Speedhunters 86X ergötzen (aufs Bild klicken). – oder ihr nehmt den Eurotunnel und schlagt in England beim Goodwood Festival of Speed auf.

gos_16_06

Im Garten von Charles Henry Gordon-Lennox, Earl of March and Kinrara, steppt seit Jahren der Bär. Nein, es ist kein 24h-Rennen Nürburgring und auch kein Tuningtreffen. Auch müsst ihr keine Angst haben, dass Euch das englische Königshaus über den Weg läuft und die besten Plätze wegschnappt.

KW UK in Goodwood 2014

Denn zu den besten Plätzen, direkt hinter der Streckenbegrenzung mit klassischen Strohbüschel verirren sich sowieso keine VIPs. Aber was interessiert uns Autonerds schon die High Society wenn die Autos die echten Stars sind.

_L0A6713

So ist es auch kein Wunder, dass unsere Kollegen von KW UK immer auf dem Goodwood Festival of Speed mit am Start sind. Unsere automobilen Highlights waren dieses Jahr ein Porsche 911 Turbo S (997) und ein Audi RS3.

gos_16_03

Im Turbo S ist übrigens unser neues adaptives KW DDC Plug&Play Gewindefahrwerk installiert, dass mit der elektronischen Porsche-Fahrwerksteuerung kompatibel ist. Einfach ausgedrückt wird das Serienfahrwerk gegen unser Gewindefahrwerk mit adaptiven Dämpfern ersetzt und die Werkselektronik steuert das DDC Plug&Play Gewindefahrwerk. Zusätzlich ist das Fahrwerk noch mit unserem HLS4 (hydraulischem Liftsystem) erweitert worden.

gos_16_04

Im RS3 kommt ebenfalls ein adaptives Fahrwerk zum Einsatz. Dabei handelt es sich um das KW DDC ECU Gewindefahrwerk.

Audi_RS3_MTM_KW_DDC_ECU_Fahrwerk_72dpi KW_Samsung_DDC_App_72dpi

Bei unserem DDC ECU könnt ihr zusätzlich per Smartphone-App die Dämpfercharakteristik straffer oder komfortabler abstimmen. Mehr dazu findet ihr hier auf unserem Blog (bitte klicken).

gos_16_02

Unser breit gefächertes Fahrwerkprogramm von ST suspensions präsentierten wir natürlich ebenfalls in Goodwood. Schließlich war auf der Stecke auch unser ST Marken Botschafter Ken Block unterwegs.

Ken Block sorgte mit seinem aus Gymkhana EIGHT bekannten Ford Fiesta RS43 für reichlich Action.

Und wenn es nach Gummi riecht ist der Formula D drifter Mad Mike Whiddett auch nicht weit. Während sein Radbull MX-5 in der USA unterwegs zum nächsten Lauf der Driftmeisterschaft war, stellte Mike in England seinen ebenfalls mit einem KW Gewindefahrwerk ausgerüsteten Mazda RX-8 Badbull quer.

gos_16_09

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder beim Goodwood Festival of Speed am Start – wir sehen uns!

Related Posts