KW Nachwuchstalent holt Doppelsieg in der Lausitz: Tim Heinemann fährt in der DTM-Trophy um die Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende verteidigte der bei dem Fahrwerkhersteller KW automotive in Fichtenberg angestellte Industriekaufmann Tim Heinemann mit einem fulminanten Doppelsieg auf dem Lausitzring seine Tabellenführung in der DTM-Trophy.

Während früher viele Rennfahrer ihre Motorsportsporen im Kartsport verdienten, schaffte der 22-Jährige durch den Gewinn der virtuellen AMG eRacing Competition 2016 und der Teilnahme an der AMG Driving Academy den Sprung in den echten Motorsport.

Seit der Saison 2018 startet er für HP Racing International. Sein Arbeitsgerät am Wochenende ist ein Mercedes-AMG GT4 der ab Werk mit Rennsportdämpfern von KW vom Band läuft.

Mit einem Vorsprung von 32 Punkten führt der bei KW automotive im Motorsportvertrieb tätige Tim Heinemann nach vier Läufen die Meisterschaft der DTM-Trophy an. Bei den beiden Auftaktrennen im belgischen Spa-Francorchamps fuhr er auf den zweiten Platz.

Eine beeindruckende Leistung, da Tim Heinemann im Vergleich zu dem starken Starterfeld erst seit Kurzem im Cockpit eines Rennwagens sitzt.

Related Posts