KW Drifter heizen dem Opel-Wintertreffen ein!

Benz_Show

Als “Warm-up” zum Opel Sommer-Treffen in Oschersleben lud am vergangenen Wochenende das Orga-Team alle Opelaner zum ersten Opel Winter-Treffen in die Magdeburger Börde. Als Anheizer waren die KW Drifter von der “Gymkhana Drift Serie” mit von der Partie.

MikeBlank_Show

Ist im Driftsport bereits ein Mercedes-Benz eher selten anzutreffen, ist ein Mitsubishi FTO die absolute Ausnahme. Den von 1994 bis 2000 exklusiv in Japan angebotenen “Fronttriebler” gab es in Europa meist nur als Grauimport in Großbritannien.  Um mit dem “Exoten” überhaupt driften zu können, wurde der Wagen auf Heckantrieb umgebaut und natürlich auch kräftig an der Leistungsschraube gedreht. Mit 500 PS unter der Haube geht die ehemalige “Frontfräse” mächtig quer.

Polizei_Strecke

Ebenfalls Power ohne Ende hat Alex Gräffs E28 zu bieten.  Mit seinem Achtzylinder ist der Klassiker zwar etwas kopflastig, aber als Drift-Urgestein kommt Alex Gräff mit seinem “Polizei-BMW” spielend zurecht.

Verfolgungsjagd

Auch in der Saison 2015 gehen zahlreiche Drifter wieder mit KW Clubsport und KW Competition Rennsportfahrwerken an den Start.

Fotos Ascheberg-Photo

Related Posts