Kleider machen Leute, “Felgen und KW machen Autos” …

Kleider machen Leute und ein Satz schicker Felgen kombiniert mit einer ansprechenden Tieferlegung machen Autos. Handelt es sich bei dem Fahrzeug noch um einen Mercedes-Benz C63 AMG (W204) dann ist es doch einfach nur perfekt? Klar, der W204 hat schon ein paar Jahre auf dem Blech aber hat noch lange nichts von seiner Faszination verloren.

Während im C63 AMG Black Series Coupes bereits ab Werk ein in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbares KW Gewindefahrwerk montiert war, wurde in diese Limousine von “Steindorf Sharing” die Variante 3 nachgerüstet, um sozusagen auf die “Black Series Fahrdynamik nicht verzichten zu müssen.

Auch optisch steht die Limousine jetzt sehr ansprechend auf dem Asphalt und der Fahrzeugbesitzer hat seine AMG-Limo natürlich auch ein wenig auf “Black Series”-Look mit verschiedenen Karosserieelementen aufgewertet. Unter der Motorhaube wuchtet ein 6,2-Liter-V8 kernige 457 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm in die Kurbelwelle. Unverfälscht, ohne irgendwelche “Spielereien” wie etwa einer Kompressor- oder Turboaufladung.

An den Achsen der V8-Sportlimousine drehen sich die Barracuda Shoxx-Felgen mit Race-Optik und mattem, bronzefarbenem Finish. Zum Einsatz kommen die attraktiven Leichtmetallfelgen mit einem konkaven Doppelspeichendesign.

An der Antriebsachse messen die “Barracudas” übrigens 10,5 x 20 Zoll und an der Vorderachse 9 x 20 Zoll. Die Reifen sind 295/25R20 und 255/30R20 groß. Die Räder haben beispielsweise JMS Fahrzeugteile und HS Motorsport im Programm, die natürlich auch unsere KW Gewindefahrwerke vertreiben.

KW Händlersuche auf der KW Homepage

Solltet ihr einen kompetenten Fahrwerkansprechpartner in Eurer Nähe suchen, dann öffnet einfach unsere Händlersuche auf der KW Homepage.

Fotos Barracuda Racing Wheels

 

Related Posts