Icebreaker 2.0: Der “Über-pro_cee’d-GT” der Essen Motor Show

Surft ihr gerade beim Laufen mit Eurem Smartphone auf unserem KW automotive Blog, dann setzt Euch lieber hin und dreht es ins Querformat für den brachialsten KIA pro_cee’d GT der Essen Motor Show 2017. Der KIA ist einfach der sprichwörtliche Burner!

Seit dem der KIA 2016 schon auf unserem KW automotive Blog vorgefahren ist, hat der eingefleischte KIA-Fan Alexander Junior seinen szenebekannten “Icebreaker” aufwendig weiter verfeinert. Während der pro_cee’d GT 2016 noch in den Katakomben der Messe “versteckt” war, war er nun in der VDAT-Halle 11 auf der Essen Motor Show einer der spektakulärsten Showcars.

Der mit einem ST X Gewindefahrwerk tiefergelegte “Koreaner” präsentierte am Tomason-Messestand einen 8,5 x 19 Zoll ET45 großen TN21 Radsatz auf der Beifahrerseite.

Dieselbe Felgendimension ist auch an der Fahrerseite montiert, aber bei dem Design handelt es sich um das Tomason TN19 Rad. Alle vier Räder besitzen aber das “Dark Hyperblack Polished” Oberflächenfinish.

Der KIA fährt übrigens laut Alexander mit dem ST Gewindefahrwerk wie ein Traum. Nur so am Rande der pro_cee’d-Fahrer hat sein ST X Gewindefahrwerk offiziell bei Giacuzzo gekauft und fährt unsere Hardware aus Überzeugung.

Für die diesjährige Essen Motor Show wurde das montierte Giacuzzo Bodykit mit seinen Ingo Noak Tuning Spoileransätzen weiter modifiziert. Am auffälligsten ist am Heck der überdimensionierte Heckflügel aus Echtkarbon. Alex hat sich einfach von Rennwagen inspirieren lassen.

KW Kundenfahrzeug auf der Autosport International Birmingham 2017.

Vom cee’d gibt es übrigens auch eine Tourenwagenvariante für die TCR-Serie aber so einen Bausatz regelkonform auf die Straße zu bringen ist eine weit aus größere Herausforderung als vor der Alexander im Moment steht.

Denn auch Alex möchte am liebsten seinen auf der Motor Show präsentierten Style auf der Straße fahren und wird dazu im Laufe der nächsten Monate diverse Änderungen für eine Einzelabnahme vornehmen.

Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016 Einer der coolsten KIA auf der Essen Motor Show 2016

Bei den Bildern vom Innenraum handelt es sich noch um Aufnahmen vom letzten Jahr. Für die Essen Motor Show hat Alexander, der übrigens Chef Firma AMJ-Fahrzeugdesign ist, einen Wiechers Clubsport-Überrollkäfig installiert. Auch wurde für 2017 noch nicht weiter an der Leistungskurve gedreht.

Nach wie vor sorgt eine Klappenauspuffanlage in Verbindung mit einem Injen Air-Intake für einen kräftigeren Turbo-Sound. Wenn ihr wissen wollt, wie ein KIA mit unseren ST Gewindefahrwerken fährt, fragt einfach Alexander.

Related Posts