Gelungene Feuertaufe in Daytona

Die 54. Auflage des Langstreckenklassikers in Daytona war die erste große Feuertaufe für den brandheißen Porsche 911 GT3 R.

M16_0242

Der von Black Swan Racing für Porsche-Werksfahrer Patrick Long, Timothy Pappas und Andy Pilgrim sowie Nicky Catsburg eingesetzte 500 PS starke Porsche aus dem offiziellen Kundensportprogramm belegte bei seinem 24h-Debüt in der Klasse GTD den zweiten Platz.

M16_0235

Damit stellte der neue 911 GT3 R, der auf Basis des Seriensportwagens 911 GT3 RS entwickelt wurde, dass er auch bestens für die Tortur des legendären 24h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife gewappnet ist. Schließlich gibt es für Mensch und Material keine härtere Belastungsprobe als ein 24h-Rennen.

M16_0230

Das beliebte Nordschleifen-Team Frikadelli Racing startete zum ersten Mal beim US-amerikanischen Langstreckenklassiker und fuhr auf Position 12 ins Ziel.

frikadelli

Fotos / Video Porsche, Frikadelli Racing

Related Posts