Formula D: Chris Forsberg ist mit KW weiter auf Titelkurs

FormulaDTexas01_2014

Die sechste Runde der aktuellen Formula Drift Meisterschaft sorgte auf dem Texas Motor Speedway für ein Adrenalinfeuerwerk. Während sich die Meisterschaft in den USA langsam dem Ende nähert, konnte KW-Drifter Chris Forsberg mit seinem rund 1000 PS starken Nissan 370Z mit KW Competition 3A Gewindefahrwerk den Vorsprung zum Sieg der Meisterschaft weiter ausbauen.

Der Formula D Lauf in Texas im Rückspiegel

Top 32 gegen Juha Rintanen aus Finnland: Erst seit 2014 startet der Finne Juha Rintanen in der Formula D und zeigte eine starke Show mit seinem Nissan S14 gegen Chris. Am Ende war er dennoch gegen den Routinier Chris Forsberg chancenlos.

Top 16 versus Jhonnattan Castro: Jhonnattan Castro tritt ebenfalls mit einem Nissan 370Z von Chris Forsberg Racing an. Klar, dass auch dieser “Z” mit einem KW Fahrwerk und Hankook Reifen ausgerüstet ist. Sozusagen kämpften die beiden Teammitgliedern ums Weiterkommen mit den gleichen Mitteln. Chris, der bereits schon einmal die Formula D Meisterschaft gewann, setzte sich souverän gegen seinen Teamkollegen durch.

FormulaDTexas02_2014

Top 8 versus Ryan Tuerck: Chris und Ryan Tuerck sind enge Freunde und lieben es beim Driften sich gegenseitig nichts zu schenken. Die beiden lagen in Texas so nah beieinander, dass sie nochmal gegeneinander antreten mussten und Chris Forsberg konnte sich in Texas fürs Halbfinale qualifizieren.

FormulaDTexas03_2014

Halbfinale versus Frederic Aasbo: Chris Forsberg hatte eigentlich einen guten Lauf gegen den Norweger Fredric Aasbo, aber Fredric konnte sich am Ende gegen Chris durchsetzen. Mit seinem vierten Gesamtplatz konnte Chris dennoch sein Punktekonto in Texas weiterauffüllen und führt mit 493 Punkten die Formula D Meisterschaft weiter an. Fredric Aasbo ist nun mit 467 Punkten auf dem zweiten Platz, während Vaughn Gittin Jr. mit 359,50 Punkten auf dem dritten Platz keine Chance mehr auf einen Gesamtsieg in der Formula D Meisterschaft hat.

Related Posts