Fanpost: Ein Audi A1 mit KW Clubsport sorgt für Fahrspaß

low_Audi_A1_ChristophFerber_KW_Clubsport_05

Der neue Audi A1 hat es faustdick unter dem Blech. Dabei spielt es für viele gar keine Rolle, dass der kompakte Ingolstädter als Topmodell den Namen einer “Audi-Legende” trägt und im Vergleich zum legendären Audi S1 sport quattro viel zu rund gelutscht wirkt.

low_Audi_A1_ChristophFerber_KW_Clubsport_02

Christoph Ferber gefällt der A1 und vor allem sein eigener! “Ich habe mir den 185 PS TFSI mit einem S-Line Fahrwerk und 225/35-18 Serienradsatz bestellt”, erinnert sich der A1-Fan. “Aber Kurven hat er nicht so wirklich geliebt und ich wandte mich in Dortmund an HGR Automobiltechnik. Auch HGR ist einer der zahlreichen von KW als KW Sales und Service Partner zertifizierter Fachhändler, der Euch beim dortigen Kauf eines KW Gewindefahrwerks und bei ihm durchgeführten Einbau die in Deutschland geltende KW-5-Jahres-Zusatzgarantie gewährt. Falls ihr einen KW Fachhändler in Eurer Nähe sucht, klickt einfach hier auf die KW Händlersuche.

Haendlersuche AudiS1_01

Nachdem Christoph verriet, dass er mit dem A1 auch gerne mal auf die Nordschleife fährt und des öfteren an Track-Days teilnimmt, kam nur ein Fahrwerk für den A1 in Frage: das KW Clubsport Gewindefahrwerk mit dem der Audi an der Vorder- und Hinterachse jeweils von 15 – 50 mm stufenlos tiefer gelegt werden kann.

AudiS1_02

Wie auch unser KW Gewindefahrwerk Variante 3 verfügt das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk über eine unabhängig von einander einstellbare Zug- und Druckstufe.  Für das Einstellen der Zugstufe stehen 16 Klicks zur Verfügung und bei den neuen Fahrwerken muss dabei nicht einmal mehr an der Hinterachse der Dämpfer ausgebaut werden!

Die Druckstufe könnt ihr bequem am Einstellrädchen am unteren Ende des Dämpfergehäuses bzw. Federbeins einstellen. Zur Wahl stehen zwölf Klickstufen.

Die Unterschiede des KW Clubsport zum KW Variante 3: die Federn und Ventilbestückung sind bereits ab Werk für Track-Days mit Semislick-Reifen ausgelegt. Will heißen, es finden Rennsportfedern und Hochleistungsdämpfer Verwendung. Zusätzlich verfügt das Clubsport an der Vorderachse noch über einstellbare Stützlager.

low_Audi_A1_ChristophFerber_KW_Clubsport_01

Die Stützlager erlauben es, den Sturz so einzustellen, dass die Reifen bei Kurvenfahrten immer eine optimale Auflagefläche haben. Die Aluminium-Unibalstützlager sind exklusiv für die KW Clubsport Gewindefahrwerke erhältlich. Neben dem KW Clubsport rüstete Christoph noch schwarze ATS Streetrallye in 7 x 17 Zoll mit Federal RS-R 595 Reifen nach. “Seit dem KW Clubsport ist das Fahrverhalten meines A1 deutlich besser geworden”, freut sich Christoph nach den ersten Track-Days. “Das Untersteuern wurde minimiert und das Einlenkverhalten ist deutlich präziser. Auf der Straße ist selbst der Fahrkomfort deutlich besser als vorher mit dem S Line Serienfahrwerk.”

low_KW_VW_Golf_VII_GTI_V3_Lieferumfang

Wer selbst Interesse an einem KW Clubsport Gewindefahrwerk für seinen Audi A1 oder einem anderen Fahrzeug sucht, findet alles zu den KW Clubsport Gewindefahrwerken auf unserer Website. www.kwsuspensions.de Selbstverständlich bieten wir für den Audi A1 neben dem KW Clubsport Gewindefahrwerk auch unsere Variante 1, Variante 2, Variante 3 und das KW Street Comfort an.

Fotos Christoph Ferber, KW, GoogleMaps

Related Posts