European Rallycross Challenge: Technisches KO in Frankreich

European Rallycross Challenge: Seeliger Racing

Abgehakt ist das letzte Wochenende für Sven Seeliger aus Rethem noch lange nicht. Im französischen Essay, musste er sich sich dem Technikteufel ergeben, und sein Fahrzeug vorzeitig im Teamzelt abstellen.

Voller Vorfreude und einer guten Portion Kampfgeist ging es am Samstag in die freien Trainings und in die Vorläufe. Gleich am Anfang zeigten sich Zündaussetzer, die eine kleine Reparatur nach sich zogen. Schnell wurde die Zündspule gewechselt, wonach das Aggregat dann auch problemlos seine Arbeit verrichtete. Manchmal spielt das Schicksal, manchmal das Pech in die Karten. Und dann gelingt einfach nichts. Im ersten Vorlauf verpasste der Rallycrosser den Bremspunkt und landete in der Begrenzung. Im zweiten Vorlauf war wieder alles gut, und es endete wie im Training mit der fünft-schnellsten Zeit. Im dritten Vorlauf wieder die Zündaussetzer, die keine gute Rundenzeiten zuließen. Im vierten Vorlauf bricht die Antriebswelle – Rennende! Aber die gefahrenen Zeiten reichten aus, um Seeliger in einem der Semifinale zu platzieren. Aber auch hier hatte Sven Seeliger war kein Glück – der Fiesta musste wieder mit einer defekten Antriebswelle vorzeitig abgestellt werden. Lediglich drei Punkte konnte Sven Seeliger aus Frankreich mit nach Hause nehmen.

Text/Foto: Reinhard Pfeiffer

Related Posts