ETCC: Rikli Motorsport ist näher am Titel als je zuvor

160926-2874

Rikli-Motorsport ist näher am Titel als je zuvor. Mit den beiden Honda Civic des Jahres 2016 war das Team aus Wangen an der Aare wiederholt auf das Siegerpodest der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC) gefahren. Jetzt liegt es in den Händen von Kris Richard, die Trophäe erstmals in die Schweiz zu holen. Der Meisterschafts-Rookie hat sich auf Anhieb unter den Rennsport-Assen etabliert und sieht sich nun – vor dem Finale in Italien am 02. Oktober – mit dem mehrfachen ETCC-Champion Petr Fulin auf Augenhöhe.

160926-5031

Teamkollege Peter Rikli hatte seine Titelambitionen nach einem unverschuldeten Crash in Magny-Cours begraben müssen. Er setzt in Imola alles daran, seinen dritten Rang zu sichern und Kris Richard zu unterstützen.

Related Posts