ETCC: Rikli Motorsport in Brünn zweimal auf dem Podium

150906_Rikli#12

Das Schweizer Hondateam Rikli-Motorsport ist mit ihrem Ergebnis des ETCC-Wochenende im tschechischen Brünn nicht ganz zufrieden. Die Honda-Mannschaft fand für den anspruchsvollen Kurs kein zufriedenstellendes Rezept. Gestartet auf Rang drei der Super 2000-Klasse war Peter Rikli mit seinem Civic plötzlich vorn mit dabei.  Schon nach wenigen Metern hatte er sich am BMW von Ibrahim Okyay vorbei auf Position zwei geschoben und gab diesen Platz nicht mehr ab. Er fuhr hinter Michal Matejovsky als Zweiter ins Ziel.  In das zweite Rennen startete der Eidgenosse mit einem anderen Setup, kam jedoch unter Druck. In der sechsten Runde wurde er von Ibrahim Okyay gedreht und fuhr fortan auf Rang drei. Es siegte Michal Matejovsky vor Ibrahim Okyay und Peter Rikli.

150906_Rikli#24

Der zweite Rikli Motorsport Honda Civic mit dem 18-jährigen Daniel Conrad am Steuer qualifizierte sich für den vierten Startplatz in der Division Super-2000 und fuhr im ersten Rennen auch auf dem vierten Platz ins Ziel. Im zweiten Rennen war Daniel Conrad in einen rundenlangen Zweikampf mit dem BMW-Piloten Galip Atar verwickelt. In der fünften Runde fand er einen Weg am Türken vorbei und sah wiederum als Vierter die karierte Flagge.

Fotos FIA ETCC

Related Posts