ETCC: Guter Saisonstart am Hungaroring

ETCC2015-1-BUD-Krafft-Fiesta

Einen gelungenen Auftritt in der Super 1600 Klasse lieferte das RAVENOL Team SAN beim Saisonauftakt zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) auf dem 4,381 langen Hungaroring in Budapest vom 2. bis 3. Mai 2015. Vor großer Zuschauerkulisse fuhr die SAN-Pilotin Ulrike Krafft mit ihrem Ford Fiesta 1.6 16V auf der Formel 1 Strecke in beiden Rennen jeweils fehlerfrei auf den zweiten Platz. Sie bestätigte damit ihre Ambitionen im Kampf um den diesjährigen Meisterschaftstitel.

ETCC2015-1-BUD-Krafft-Podium

Nach dem fliegenden Start zum ersten Lauf über zwölf Runden sorgten anfangs einige Fahrer der größeren Hubraumklassen für Turbolenzen an der Spitze des Starterfeldes, von denen die Super 1600 Piloten jedoch unberührt blieben. Ulrike behauptete beim Start ihre Position und nahm sofort die Verfolgung des Führenden Mackschin auf. Im Rennverlauf konnten sich die beiden mit ihren Ford Fiestas Runde um Runde stark vom restlichen Feld absetzen, für Ulrike gab es jedoch kaum Gelegenheit für ein Angriffsmanöver. Am Ende sah sie mit einem Rückstand von 2,954 Sekunden hinter dem Sieger Mackschin als Zweite die Zielflagge. Ein ähnlicher Verlauf zeigte sich im zweiten Rennen mit stehendem Start, bei dem sich Ulrike ebenfalls als Zweite hinter Mackschin geschlagen geben musste. „Ich freue mich sehr über mein Ergebnis hier beim Saisonauftakt. Mein Auto war perfekt, aber mehr war für mich auf dieser Rennstrecke einfach nicht drin. Vielleicht klappt es ja wie im Vorjahr am Slovakiaring wieder mit einem Sieg“, blickt die ehrgeizige Diplom-Ingenieurin zuversichtlich auf den nächsten Renntermin. „Ulrike hat ein tolles Resultat und wichtige Punkte eingefahren“, freut sich auch Teamchef Hans Niemann.

Fotos: Photo4

Related Posts