Essen Motor Show 2014 – das lief im “Pott”!

Essen ist fertig! Während bei “Mudderns Ruf” oftmals keiner reagiert, ist das zum Glück auf der Essen Motor Show ganz anders. Alle Jahre wieder zieht es die Fangemeinde in die Ruhrpott-Metropole, um lauter schöne Schlitten anzusehen.

low_IMG_9627

Seit etwa vier Jahren ermöglicht die Essen Motor Show mit der “tuningXperience” auch privaten Ausstellern ihre Schmuckstücke auf der Messe auszustellen. In Halle 12 begegnen die Besucher auch dem extremen Audi RS6 den wir bereits auf unserem Blog vorgestellt haben oder der es auch schon in die Zeitschrift VW SPEED geschafft hat.

10834040_777821948956356_1735589363_n

Demnächst könnt ihr aber auch diesen schnellen Ford Focus RS auf unserem Blog erleben, aber neben der “tuningXperience Halle” gibt es im Pott noch mehr zu sehen.

low_IMG_9726

Zum Beispiel bei unseren Kollegen am ST suspensions Stand. Neben einem schicken “Hoonigan Fiesta” lief auch das aktuelle Video von unserem ST suspensions Markenbotschafter Ken Block in XXL und Full-HD.

low_IMG_9556

Klassikfreunde wurden spätestens bei unserem ausgestellten “Mädchen&Motoren 911er” schwach; aber wir haben dabei nicht den Porsche in Verdacht. Es war aber noch jemand bei uns am Stand und gleich doppelt. Sidney Hoffmann präsentierte seine “gewagten” Kreationen wie etwa seinen bekannten Golf GTD “Langstreckenbomber”.

low_IMG_9756

Oder seine neuste Kreation: einen Audi S1. Klar, handelte es sich dabei nicht um das legendäre Gruppe B Rallye-Monster, sondern um den neuen A1 – äh “S1”.

low_IMG_9516

Wem Sidneys “Spiderman S1” zu bunt und grell war, der konnte mit seinen Augen den Versus Performance BMW M4 GTS “verschlingen”.

low_M4Versus

Für den brandheißen BMW M4 bieten wir neben dem in den Versus M4 GTS installierten KW Clubsport 3-way auch unser KW Clubsport 2-way sowie das KW Gewindefahrwerk Variante 3 an. Daneben sind auch unsere höhenverstellbaren KW Gewindefedern für den M4 erhältlich.

low_IMG_9842

Aber neben unserem Fahrwerkprogramm für die Straße kamen auch unsere Motorsportfreunde nicht zu kurz. So schaute Skateboard-Legende Titus Dittmann an unserem Stand vorbei.

low_IMG_9814

Der aber nicht durch seine Skateboards mit KW zu tun hat, sondern in seinem zweiten Leben auch als Rennfahrer auf einer “Biogas-Viper” beim 24h-Rennen Nürburgring startet und auch in der kommenden Motorsport-Saison wieder auf der Nordschleife.

DSC03555

Der erste Platz beim KW Sportpokal 2014 ging an Arenalin Motorsport. Auf die zweite Position qualifizierte sich Mathol Racing und über den dritten Gesamtplatz freut sich der amtierende VLN-Champion “Team Derscheid Motorsport“. Gratulation an alle Gewinner und wir wünschen Ihnen auch für 2015 eine erfolgreiche Saison im Langstreckenpokal auf der Nordschleife.

Related Posts