Ein Paar fährt quer

Corinna und Alex Gräff High Performance Days 2014

Mit dem Tuner-Grand Prix und der DriftChallenge organisiert die Autozeitschrift sport auto jedes Jahr die High Performance Days auf dem Hockenheimring mit schnellen Autos, heißen Drifts und viel Spaß für Teilnehmer und Besucher. Für das driftende Ehepaar Corinna und Alex Gräff sind die High Performance Days eines der wichtigsten Driftevents im Kalender. Vor 14 Jahren waren die beiden noch mit ihren originalen BMW 535i E28 beim „Leser gegen Profis“ Drift am Start, heute nehmen die „Drift-Gräffs“ mit aktuellen BMW- und Mercedes-Benz-Modellen teil.

Corinna Gräff High Performance Days 2014

Ohne Training ging es für die beiden KW-Drifter direkt ins Qualifying. Alex Gräff schaffte es in die TOP32; für Corinna reichte es für Platz 35. Im Finale trat Alex gegen den Niederländer Lars Verbraeken an. Im Fahrerlager sind die Beiden Freunde, auf der Strecke schenken sie sich nichts, dort sind sie Gegner! Im ersten Durchgang verfolgte Alex Verbraeken und attackierte ihn zu aggressiv, denn zum Wechsel in die Querspange drehte er sich ein. Kein Grund zum Aufgeben, denn Verbraeken kann das Gleiche passieren. Der fuhr dann aber souverän hinterher, Alex erhielt noch einen Vorteil von der Jury, aber der Dreher wurde als 0 Runde gewertet. Am Ende siegte Remmo Niezen vor Joe Hountondji und Lars Verbraeken.

Alex Gräff High Performance Days 2014

Bei der “Big Entry Challenge” erreichte Alex den sechsten Platz und nach dem Auftritt im Motodrom wurden alle Drifter von den Zuschauermassen im Fahrerlager begrüßt. Über zwei Stunden waren die SYRON Fahrzeuge umlagert, Alex und Corinna gaben Autogramme und machten Bilder mit den Fans

Text/Foto Gräff Motorsport, Ascheberg Photo

Related Posts