DTM SPRING CUP: René Engelhardt siegt auf dem virtuellen Lausitzring

Beim großen Multiplayer Finale des DTM Spring Cups trafen die 23 schnellsten DTM-Fans aus vier Qualifikationsläufen live auf den DTM-Rennfahrer Bruno Spengler.

low_Spengler_Lausitzring

Der DTM Spring Cup Champion 2015, René Engelhardt, ging mit den meisten Punkten aus den Qualifikationswettbewerben ins Finale. Nach 60 minütigem freiem Training startete mit dem Qualifying der Kampf um die beste Startaufstellung. Tim Heinemann sicherte sich die Pole-Position knapp vor dem Favoriten René Engelhardt. Bruno Spengler musste sich mit der zehnten Startposition zufrieden geben.

DTM_EXE_14_04

Gleich zu Beginn des Rennens ging es in der virtuellen Lausitz sofort zur Sache. René Engelhardt und Tim Heinemann, beide im DTM Mercedes AMG C-Coupé, fuhren volle Kampflinie. Noch bevor es auf die erste Kurve zu ging, setzte sich René Engelhardt mit einem erstklassigen Start an die Spitze vor Heinemann und Niklas Marquardt, der von Platz 4 gestartet war.

DTM_EXE_14_05

Während andere mit diversen Unfällen nach der ersten Haarnadelkurve zu kämpfen hatten, zeichnete sich ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Duell an der Spitze ab. Die Mercedes-Piloten Engelhardt und Heinemann trennte das gesamte Rennen über weniger als eine Sekunde.

DTM_EXE_14_01

Mehrfach suchte Heinemann eine Lücke um Engelhardt den Sieg zu entreißen, doch dieser blieb bis zur letzten Sekunde unschlagbar und konnte jeden Versuch über die Zielflagge hinaus abwehren.

DTM_EXE_14_03

Nach 20 Runden und einer Zeit von nur 30:55.809 siegte René Engelhardt vor seinem hartnäckigsten Verfolger Tim Heinemann, der mit nur 0:00.165 Abstand als Zweiter über die Ziellinie schoss. Dritter wurde Davide Toccaceli im Audi RS 5 DTM. Bruno Spengler konnte seinen hervorragenden fünften Rang aus der Gesamtplatzieren nicht verteidigen und beendete das Rennen auf dem sechsten Rang. Er ist damit der schnellste echte DTM-Pilot auf der virtuellen DTM-Rennstrecke.

Related Posts