DTM Spring Cup 2015: Fans und DTM-Fahrer fliegen über den Norisring

norisring

Auch in der dritten Woche des DTM Spring Cup 2015 erodieren die Rundenzeiten. Unglaublich dicht beieinander liegt das Teilnehmerfeld beim Rennen auf dem Norisring. Den 2,3 km langen Stadtkurs mit seinen langsamen Haarnadelkurven und den schnellen Geraden meisterten die DTM-Rennfahrer und Fans mit Zeiten unter einer Minute. Wahnsinn!

Den ersten Platz und zehnten Platz trennen auf dem virtuellen Norisring nur wenige Hundertstel! Der Holländer Jeffrey Rietveld scheint unzählige Stunden mit DTM Experience gefahren zu sein und am liebsten wohl auf den Stadtkurs in Nürnberg. Fehlerfrei zementierte er eine Zeit von 0:46.658s ins Leaderboard. Gleich dahinter sorgte René Engelhardt mit 0:46.811s für eine weitere Top-Zeit. Mit 0:46.854s besetzte Daniel Fredriksson als Drittschnellster das Siegerpodest.

Die Idee zum DTM Spring Cup hatte übrigens der kanadische DTM-Fahrer Bruno Spengler:

Mit einer Rundenzeit von 0:46.959s fuhr Bruno Spengler auf den neunten Gesamtrang. Beim DTM Spring Cup liegen die Zeiten so dicht beieinander, dass Daniel Juncadella selbst mit einer Zeit von 0:47.087s nicht mehr in die Top-Ten kam und auf den 15. Rang landete. Marco Wittmann erreichte mit seiner besten Rundenzeit von 0:47.260s Position 25. Timo Glock kam mit 0:47.365s als 30. ins Ziel. Verblüffend am DTM Spring Cup ist, dass Teilnehmer mit einer Rundenzeit von nur 0:48.153s schon auf den 120. Platz durchgereicht werden. DTM-Profi Martin Tomczyk kann davon ein Lied singen. Das Niveau beim DTM Spring Cup ist eben hoch. So liegen zwischen dem ersten Platz und der 300. Position eigentlich nur 3.634 Sekunden.

Aktueller Tabellenstand nach Rennen #3 Norisring:

Das letzte Rennen und damit die letzte Möglichkeit sich einen Platz im Multiplayer Finale zur erkämpfen, findet auf dem Circuit Park Zandvoort statt und läuft noch bis zum 29.03.2015.

Hier geht es direkt zur Competition.

Related Posts