DTM Experience 2015 – Out now!

low_DTM_Experience-2015_1

Wie in keinem anderen DTM PC-Spiel steht bei DTM Experience 2015 die authentische Simulation der DTM im Fokus. Anstatt der ehemals zehn Rennen werden nun insgesamt 18 packende Championship-Läufe dem PC-Spieler alles abverlangen!

Gemeinsam mit den DTM-Rennfahrern Bruno Spengler und Daniel Juncadella hat das schwedische Entwicklerstudio Sector 3 Studios noch weiter am Realismus des erfolgreichen Racing-Games gearbeitet, um das bis heute realistischste virtuelle DTM-Erlebnis aller Zeiten zu vermitteln.

low_DTM_Experience-2015_06   

Bereits wie in den Vorgängern DTM Experience 2013 und DTM Experience 2014 überzeugt auch der jüngste DTM Experience Ableger mit einer beeindruckenden Soundkulisse. Die reale Fahrphysik des Audi RS5 DTM, BMW M4 DTM und Mercedes-AMG C63 DTM, im GET REAL Fahrphysikmodell, ist selbst für die echten DTM-Rennfahrer eine Herausforderung und im professionellen Sim-Racing-Sport eine neue Benchmark. Dank den Fahrphysikmodellen NOVICE und AMATEUR haben aber auch Casual-Gamer jede Menge Spaß mit DTM Experience 2015.

low_DTM_Experience-2015_03 

„Durch die enge Zusammenarbeit mit Bruno Spengler und Daniel Juncadella wurden uns die Augen geöffnet. Die beiden Fahrer kennen die Strecken und ihre Rennwagen wie ihre Westentasche und gaben uns zahlreiche Tipps, wie wir DTM Experience noch realistischer umsetzen konnten“, so Karsten Borchers, Physics Developer bei Sector 3 Studios.

 low_DTM_Experience-2015_04

Reifenwechsel, Schadensmodell, Pflichtboxenstopps, „Balance of Performance“ (Management von Zusatzgewichten) und das DRS (Drag Reduction System) unterstreichen die Authentizität von DTM Experience 2015. Durch die „Adaptive Racing Intelligence“ (ARI) passen sich im Singleplayer die computergesteuerten Gegner automatisch und intelligent an das individuelle fahrerische Können der Spieler an. Die künstliche Intelligenz der Konkurrenten “lernt” nach jedem Rennen und bleibt eine stetige Herausforderung. Zusätzlich bietet DTM Experience 2015 die Möglichkeit live gegen die weltweite DTM-Community bei Online-Multiplayerrennen anzutreten. DTM Experience 2015 gibt’s als PC-DLC unter www.raceroomstore.com.

Related Posts