ADAC PROCAR/DTC: In der von KW präsentierten Serie ist von Langeweile keine Spur

Die Saison der DTC biegt im niederländischen Zandvoort auf die Zielgerade ein. Zwar wurden beim vergangenen Rennwochenende auf dem Sachsenring schon zwei Titel vergeben, aber Langeweile kommt trotzdem nicht auf – ganz im Gegenteil, denn noch ist die Division 2 nicht entschieden und auch die Kämpfe um die Vizetitel sind noch in vollem Gange.

low_FT7Q71611

Das erste Rennen auf dem Dünen-Parcours gewannen Fredrik Lestrup in der Division 1, Andreas Rinke in der Division 2 und Steve Kirsch in der Division 3.

Division 2: Titelkampf spitzt sich zu

In der Division zwei bleibt der Kampf um den Titel zwischen Ralf Glatzel und Rinke spannend. Der Tabellenzweite Rinke konnte seinen Rückstand durch seinen Sieg und die Zusatzpunkte für die Pole-Position und die schnellste Rennrunde auf neun Zähler verkürzen.

low_FT7Q8092

Glatzel war fast das gesamte Rennen über mit Martin Heidrich, der in der Division drei startet, beschäftigt.

Division 3: Lauth im Kampf um den Vize-Titel im Vorteil

low_FT7Q7180
Steve Kirsch setzte seine Siegesserie auch nach seinem Titelgewinn auf dem Sachsenring fort. Von der Pole-Position aus fuhr er erneut einen Start-Ziel-Sieg ein. Doch auch in der MINI-Klasse ist der Kampf um den Vizetitel entbrannt. Dirk Lauth und Bernhard Wagner gingen sogar punktgleich in das Rennen. Nach dem Start hatte Lauth zunächst die Nase vorne. Doch Wagner konnte sich später vorbeiquetschen und Rang zwei übernehmen. „Ich konnte mich dann etwas absetzen“, so Wagner. „Aber dann sind meine Reifen in die Knie gegangen und ich bin wieder zurückgefallen.“ Damit war Lauth nicht nur auf der Strecke, sondern auch in der Tabelle wieder Zweiter.

Fotos ADAC PROCAR

Related Posts