DTC – ADAC PROCAR: Charlie Geipel siegt beim Comeback

low_6313In den beiden Rennen auf dem Hockenheimring war Charlie Geipel bei seinem Comeback in seiner Division nicht zu schlagen. Schon im ersten Lauf der von KW präsentierten DTC ADAC PROCAR gab Charlie Geipel an der Spitze den Ton an. Im Toyota Auris fühlte er sich sofort wieder wohl, auch wenn er nur einseitig auf die Unterstützung der Servo-Lenkung zurückgreifen konnte und sich selbst noch einige Fehler eingestehen musste. Der frühere Vizemeister der Division 1, fuhr mit knapp 30 Sekunden Vorsprung vor Reinhard Nehls als Erster ins Ziel. Johannes Leidinger wurde Dritter und Jürgen Schirra erzielte den vierten Platz.

low_6318Im zweiten Lauf ein ähnliches Bild in Division 1: Charlie Geipel siegt erneut. Reinhard Nehls arbeite durch seinen zweiten Platz bis auf neun Punkte an den punktlos gebliebenen Heiko Hammel in der Meisterschaft heran. Johannes Leidinger wurde diesmal vor Franjo Kovac Dritter.

low_6315Nach seinem zwölften Sieg in Folge kann Alexander Rambow in der Division 2 mit Recht anfangen über die Meisterschaft zu spekulieren. 35 Punkte Vorsprung hat der ETH Tuning-Pilot inzwischen auf seinen Teamkollegen Andreas Rinke und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. „Ich bin Motorsportler durch und durch und will jedes einzelne Mal gewinnen. Ich hatte großes Glück dieses Jahr, das will ich nicht leichtsinnig verspielen und muss mich daher bis zum Ende konzentrieren.“

low_6314

In der Division 3 konnte Pole-Setter Steve Kirsch seine Position im ersten Lauf nicht in einen Sieg umwandeln. Am Ende wurde Steve Kirsch Zweiter, um dann beim finalen Lauf des Wochenendes seinen siebten Saisonsieg 2014 heimzufahren. Dadurch steht der Kampf um den ersten MINI-Meistertitel in der DTC-ADAC PROCAR noch offen. Nur vier Punkte trennen Steve Kirsch und Spitzenreiter Thomas Tekaat. Insgesamt werden in den verbleibenden vier Läufen noch 40 Punkte vergeben. Hinter Steve Kirsch und Thomas Tekaat wurde Kai Jordan Dritter und festigte somit auch seinen dritten Meisterschaftsplatz in seiner Premierensaison im MINI.

Fotos DTC ADAC PROCAR

Related Posts