Die Finalisten der Roller-Keilwitz Motorsport-Nachwuchsförderung stehen fest

Ein voller Erfolg ist die mit dem ADAC GT Masters Champion von 2013 Daniel Keilwitz und Möbel Discounter Roller gestartete Nachwuchsförderung für den Motorsport.  Gemeinsam mit RaceRoom suchten die Initiatoren, fahrerische Talente, die nicht den klassischen Weg über den Kart-Sport in den nationalen und internationalen Rennsport gefunden haben. Fünf Finalisten sind eine Runde weiter und kämpfen nun auf dem Hockenheim Ring um einen Fahrerplatz bei DK Racing in der VLN 2015.

low_RR_001

In Filialen des Möbel-Discounters Roller sowie bei der RACEROOM Online Challenge kämpften in den vergangenen Wochen zahlreiche Motorsportfans um einen Fahrerplatz bei Keilwitz Racing im Langstreckenpokal.

 

low_RR_002_KamilFranczak

Für die erste Fahrersichtung mit Daniel Keilwitz als Instruktor im BMW M235i auf dem Hockenheim Ring haben sich der Kampfjet-Pilot Kamil Franczak aus Krakau (Polen), der sich in der Online Competition durchsetzte, Thomas Kiefer (Student der Fahrzeugtechnologie) aus Heidelberg, Johannes Scheuerle aus Waldkirch, Christian Zielke (Student in Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau) aus Wettenberg und Julian Kunze aus Aachen. Alle fünf Finalisten liegen mit ihrer Rundenzeit hauchdünn zusammen.

low_RR_003

Bei der ersten Sichtung im BMW geht es zunächst noch nicht um eine schnelle Rundenzeit, sondern viel mehr ein Gefühl für die Strecke im echten Wagen zu bekommen. „RaceRoom ist ziemlich nah dran an der Realität“, so der Rennfahrer Daniel Keilwitz und ADAC GT Masters Champion von 2013. „Aber wir möchten wissen wie sie im echten Leben mit einem Rennwagen umgehen und wo ihre Grenze liegen. Jetzt geht es darum, den abgebrühtesten und reifsten Fahrer zu finden.“

low_RR_002

Der Nachwuchsfahrer mit dem größten Talent und fahrerischer Disziplin winkt als Hauptpreis eine mit 30.000 € geförderte Teilnahme als Fahrer in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Die zehn Läufe der VLN auf der Nürburgring Nordschleife in einem BMW M235i des Teams DK Racing werden unterstützt von Roller und weiteren Sponsoren.

Related Posts