Die “Bling-Bling”- und “Sid-Show” – KW auf der Tuning World Bodensee

IMG_0583

Die 13. Auflage der Tuning World Bodensee war für uns von KW und ST suspensions ein voller Erfolg. Vom 30. April bis 3. Mai 2015 mobilisierte die Messe Friedrichshafen über 100.000 PS-Fans an den Bodensee und wir hatten das Gefühl, dass die ganzen Besucher unseren Messestand stürmten!

Sid-Porsche-01

Mit unseren Welt- und Europapremieren sowie der “Sid-Show” rockten wir mit KW den Bodensee, obwohl zum selben Zeitpunkt schon zahlreiche “Ultra-Low-Jünger” seit zwei Wochen den Pyramidenkogel, Wörthersee und Faaker See in Kärnten “belagerten”. Aber zurück ans “Schwäbische Meer”.

TUNING WORLD BODENSEE 2015

Sidney Hoffmanns Liberty Walk Porsche mit seinem von Sidney selbst gefertigten KW Gewindefahrwerk Variante 3 schlug bei den Fans und selbst bei der Auto Bild ein!

IMG_0276

Neben dem spektakulären 997 Porsche turbo im Liberty Walk Performance Kleid zeigten wir in Friedrichshafen auch den ersten tiefer gelegten Mercedes-Benz AMG GT S.

IMG_0518

Ein kleines Dankeschön wollen wir hier noch an Domanig für den feuerroten AMG richten, der mit seinem höhenverstellbaren KW Federnsatz und dem demnächst erhältlichen KW HLS auf viel Anklang traf.

IMG_0220 IMG_0209

Daneben zeigten wir noch das KW V3 im aktuellen BMW M4 Cabriolet und unser KW Clubsport Fahrwerk im schnellsten “Fronttriebler” des Sachsenrings.

IMG_0588  IMG_0809

Bei manchen Besucher hat es dann nach den Gesprächen mit unseren Kollegen vom Außendienst, Produktmanagement, Technik und Vertrieb sprichwörtlich “Klick gemacht” und auch zahlreiche alte Fans und Kunden besuchten uns in Friedrichshafen. Nein, der Herr rechts im Bild ist weder Thomas D. noch “Ed von Schleck”, sondern eine Koryphäe bei ausgefallenen Projektcars in der deutschsprachigen Show&Shine-Szene.

IMG_0199

Dieser rattenscharfe Opel Astra G Caravan ist kein Werk von Jörg Deckert (der oben erwähnten Koryphäe), sondern vom “Goldfinger” alias Robert Klinger, der mit seinem Opel Caravan mit KW HLS und KW Gewindefahrwerk beim Show&Shine auch noch fahrdynamisch punktet.

IMG_0187

Auch Hannes Kummers BMW Z3 Roadster mit einem nachgerüsteten “Sixpack” aus Garching hielt beim Show&Shine auf der Tuning World Bodensee für KW die Flagge hoch.

IMG_0883

Genauso wie dieser kultige BMW E30 mit Flip-Front, KW Competition Rennsport Gewindefahrwerke und S50B30 Reihensechser.

IMG_0597

Zahlreiche weitere Show- und Performance-Cars mit KW Fahrwerken waren auf der Tuning World Bodensee vor Ort und räumten bei diversen Show&Shine-Preisen ab.

IMG_0573

Aber nicht nur bei unseren KW Gewindefahrwerken “steppte” der Bär während der vier Messetage. Auch bei unserer erst seit 2013 außerhalb der USA erhältlichen Fahrwerkproduktfamilie ST supsensions war der Messeauftritt in Friedrichshafen von Erfolg gekrönt.

IMG_0532

Neben verschiedenen Ken Block Videos, limitierten ST suspensions und Hoonigan Racing Merchandising Artikeln zogen vor allem die ST Spurverbreiterungen, ST Sportfahrwerke und ST Gewindefahrwerke die performance-orientierten Tuningfans auf den Stand.

IMG_0570 IMG_0295

Highlight am ST suspensions Stand war aber ganz klar der brandheiße Ford Mustang, für den wir von ST suspensions schon die ersten Fahrwerkkomponenten im Angebot haben.

IMG_0805

Und wer den Auftakt der DTM am Hockenheimring verpasste, konnte direkt bei RaceRoom noch mit DTM Experience 2014 auf Punktejagd gehen.

Related Posts