Der GTI ist zurück und gewinnt bei seinem VLN-Debüt die TCR-Klasse

Mathilda Racing gewinnt auf Anhieb mit KW TCR-Klasse

Beim ersten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft 2017 haben die Mathilda Racing Rennfahrer Benjamin Leuchter und Andy Gülden die neue TCR-Klasse gewonnen. Darüber hinaus konnte das Duo auch die Pole-Position sowie die schnellste Rennrunde für sich verbuchen. Die Performance des VW Golf GTI TCR mit seinem KW Competition Rennsportfahrwerk war überzeugend: Die zweit- und drittplatzierten Audi RS3 LMS konnten deutlich distanziert werden. In der Gesamtwertung kletterten Benjamin Leuchter und Andy Gülden zudem auf die 31. Position nach vorne und ließen damit nicht nur die TCR-Konkurrenz, sondern auch einige hubraumstärkere Boliden hinter sich.

Mathilda Racing gewinnt auf Anhieb mit KW TCR-Klasse

Die eindrucksvolle TCR-Geschichte von mathilda racing setzt sich damit fort: Nachdem der Kölner Rennstall in der vergangenen Saison schon den ersten Sieg eines TCR-Autos in der VLN (SP3T) erzielte sowie die TCR-Klasse beim 24h-Rennen gewinnen konnte, folgte nun auch der Triumph beim Debüt der TCR-Klasse innerhalb der VLN. „Bei allen drei Erfolgen hat uns Andy Gülden als Fahrer unterstützt“, ist Mathilda-Teamchef Michael Paatz stolz. „Wir haben gehofft, dass wir in der TCR-Klasse eine gute Rolle spielen werden. Immerhin konnten wir in der letzten Saison mit dem Seat schon einige Erfahrungen sammeln, dass wir mit dem neuen VW Golf GTI TCR allerdings auf Anhieb an der Spitze fahren, freut uns besonders.“

Mathilda Racing gewinnt auf Anhieb mit KW TCR-Klasse

Trotzdem war Michael Paatz mit dem Auftakt nicht ganz zufrieden. Denn der zweite VW Golf GTI TCR des Teams sowie der Seat Leon TCR landeten nur auf den Positionen vier und fünf. “Wir hatten einen unglücklichen Boxenstopp mit dem Golf sowie technische Probleme am Seat“, verrät Paatz, der gemeinsam mit Marc Lutz Rühl und Josef Kocsis den zweiten Wolfsburger pilotierte.

Fotos Hardy Elis / Björn Schüller

Related Posts