Der “Gerät”: Carlsson SLK 340 JUDD jetzt für Deinen PC!

low_RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_01

Habt ihr Lust auf eine Spritztour am Limit? Dann steigt doch in den Carlsson SLK 340 JUDD. Auf der 10,5 Kilometer langen Strecke kommt ihr mit dem 610 PS starken Boliden definitiv an Eure Grenzen!

low_RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_05

Mit dem etwa 780 Kilogramm leichten SLK geht demnächst der “Berg-Athlet” und mehrmalige Schweizer “Bergmeister” Reto Meisel an den Start.

low_RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_02

Den mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete SLK hat Reto Motorsport gemeinsam mit dem Mercedes-Benz-Veredler Carlsson entwickelt.

Als Basis wurde dabei ein Mercedes-Benz SLK 55 AMG einer radikalen Motorsportkur unterzogen. Allein das komplette Kohlefaser-Aerodynamikkleid mit seinem mächtigen Diffusor ist die pure Augenweide.

low_RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_03

Der hochdrehende Aluminium-JUDD-V8 mit seinen 3,4 Litern Hubraum wiegt nur 120 Kilogramm und mobilisiert 610 PS und 430 NM.

low_RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_04

Wollt ihr nun selbst mal die Berge mit dem Carlsson SLK 340 JUDD erobern, braucht ihr nur einen aktuellen PC mit Windows und einen Account bei Steam. Dort könnt ihr Euch RaceRoom Racing Experience als Free2Race-Game kostenlos downloaden. Den Hillclimb Pack findet ihr hier im RaceRoom Shop.

Weitere Infos findet ihr auf der SLK340-Website.

RRRE_Carlsson_JUDD_SLK_07

 

Related Posts