Das Biest ist erwacht: Audi quattro IMSA GTO

Das waren noch Zeiten als der Audi quattro IMSA GTO (Typ R5) in der US-amerikanischen IMSA-GTO mit German Engineering und einem Turbo-Fünfzylinder der amerikanischen Motorsportprominenz das Fürchten lehrte. Dabei basiert im R5 der 2,2 Liter Reihenfünfzylinder auf den Motor aus dem Audi sport quattro S1.

Audi90_Stuck02

Mit bis zu 720 PS und seinem quattro-Antrieb war der Rennwagen eine Hausmarke. Neben Hans-Joachim “Striezel” Stuck, startete auch Walter Röhrl mit dem Audi quattro IMSA GTO. “Striezel” wurde damals Zweiter in der Meisterschaft, obwohl Audi nicht einmal bei allen Rennen der Meisterschaft an den Start ging…

Audi90_Stuck03

Wer jetzt selbst das “Biest” fahren möchte muss nicht Lotto spielen, um sich eine Replika aufbauen zu lassen. Einfach auf Steam, sich das F2P-Game RaceRoom Racing Experience für den PC downloaden und sich das Audi quattro DLC kaufen.

Viel Spaß!

 

Related Posts