Perfekter OEM-Style am und im Audi A4 Avant

Einen schicken A4 Avant hat Dawid Potulski aus Polen auf vier Bentley Felgen gestellt. Sein tiefschwarzer “Kombi” hat aber noch viel mehr zu bieten.

low_Audi01

Unter der Haube des ehemaligen 1,8T blieb nichts mehr beim Alten. Den Vierzylinder-Turbo aufzurüsten wäre Dawid zu einfach gewesen und durch einen Zufall kam er an einen 2,7 Liter BiTurbo. Demnächst sollen die Serienlader gegen die Turbos aus dem RS4 (B5) ersetzt werden und der Audi-Fan verspricht sich dann eine Leistung von über 400 PS.

Auch in Polen ist beim Tuning das sogenannten OEM-Style bzw. OEM+ Tuning (OEM = Original Equipment Manufacturer; Erstausrüster) schwer angesagt. Will heißen: beim OEM+ bleiben die Fahrzeuge bleiben weitgehend optisch im originalen Design und sie werden vorwiegend nur mit originalem Zubehör aufgewertet. Wichtig: selbst die Räder sind dann meist aus dem jeweiligen Konzernregal. Beim OEM-Style nutzen die Fans aber weit mehr Freiheiten und greifen auch bei den Felgen zur Hardware vom Aftermarket.

low_Audi06

So möbelte Dawid beispielsweise die Innenaustattung mit der Audi RS4 (B7) Lederausstattung. Bei den Felgen und der Bremse hat sich der Audi- und KW-Fan bei Bentley bedient. Während die Sättel vom Bentley Continental sind, lieferte ein Audi S8 (D3) die 385 mm großen Scheiben.

low_Audi03

Die Felgen messen 9 x 19 Zoll und sitzen dank dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit seinem stufenlosen Verstellbereich von 35 – 65 mm (vorne) und 35 – 60 mm (hinten) ansprechend in den Radhäusern. Durch das aus Edelstahl gefertigtet KW Fahrwerk wird aber mehr als nur die Optik aufgewertet.

low_Audi05

Der zusätzlich mit originalem Audi S4 Zubehör aufgerüstete “OEM+-Avant” liegt mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 bestens auf der  der Straße und das Handling ist deutlich aggressiver geworden. Dawid ist mit dem Abrollkomfort äußerst zufrieden und dass, obwohl er mit ultraflachen 215/35-19er Gummis unterwegs ist!

low_Audi02

Sucht ihr eventuell für Euren Audi auch ein KW Gewindefahrwerk? Dann checkt auf jeden Fall unseren KW Produktfinder unter www.kwsuspensions.de, gebt dort Eure Fahrzeugdaten ein und schon seht ihr welche Gewindefahrwerke für Euren Wagen erhältlich sind! Und nicht vergessen aktuell laufen ja noch bis zum 30.04.2016 die VAG Wochen!

Fotos/Video SeasonOne, venom24.pl

Related Posts