Climbkhana Two: Ken Blocks Gipfelsturm in China!

Vor knapp einem Jahr hatte Ken Blocks legendärer Ford F-150 Hoonitruck in Gymkhana Ten seinen letzten Einsatz auf der Route 66. Jetzt greift Ken mit seinem 914 PS starken “Allrad-F-150” wieder an: diesmal geht’s in die Berge!

Diesmal “hoont” Ken nicht wie beim ersten Teil von “Climbkhana” am nordamerikanischen Pikes Peak, sondern legt sich mit dem “Himmelstor-Berg” im chinesischen “Zhangjiajie National Forest Park” an.

“Vor etwa fünf Jahren entdeckte ich Bilder von einer ziemlich verrückten Bergstraße mit unendlich vielen, engen Kurven und Brücken”, erzählt Ken Block. “Bevor ich überhaupt wusste, wo diese Straße war, wollte ich dort unbedingt fahren und ein Climbkhana-Video drehen. Je länger ich recherchierte, umso neugieriger wurde ich die Straße. Da sieht es ja beinahe so aus, als hätte man dort den Film Avatar gedreht.”

Die Straße in der chinesischen Hunan Provinz inspirierte tatsächlich James Cameron für seinen epischen Science-Fiction-Film und auf etwa 10 Kilometer schlängelt sich die enge Straße mit über 99 irren Kurven bis zum namensgebenden Himmeltor.

Von allen Fahrzeugen von Ken Blocks “Gymkhana- und Climbkhana-Fuhrpark” schien der übergroße “Hoonitruck” am wenigstens für die chinesische Kurvenhatz geeignet gewesen zu sein. Auf den engen Straßen wirkt der F-150 einfach riesengroß!

“Ich hatte das Gefühl, dass mein Truck einfach gar nicht so ganz auf die Straße passt, aber, obwohl es für mich viel anstrengender und anspruchsvoller zu fahren war, hatte ich umso mehr Spaß”, grinst Ken Block.

Fotos Hoonigan Racing

Related Posts