Chris Harris stellt mit dem Porsche 911 GT2 RS MR persönlichen Rundenrekord auf!

Im Herbst 2018 stellte Porsche mit dem straßenzugelassenen Porsche 911 GT2 RS MR und dem Porsche-Testfahrer Lars Kern am Steuer einen neuen Nürburgring Nordschleifenrekord auf. In nur 6:40:33 Minuten umrundete der mit einem MR Performance Kit ausgerüstete 911 die Nürburgring Nordschleife.

Diese Rekordrunde verblüffte natürlich auch das britische Automagazin Top Gear und so traf sich Chris Harris gemeinsam mit Lars Kern und der Manthey Racing Crew vor einiger Zeit auf der portugiesischen Rennstrecke Portimao (Autódromo Internacional do Algarve), um selbst einmal den “MR” zu fahren.

Chris Harris’ fuhr mit dem Porsche 911 GT2 RS MR seine alte persönliche Bestzeit in Portimao in Grund und Boden. Seine alte Bestzeit hatte der Brite damals nicht etwa mit einem Sport- oder Rennwagen aufgestellt, sondern in einem sogenannten Hypercar: dem mit einer Systemleistung von 916 PS starken McLaren P1.

Während Chris Harris im McLaren in 1:51.78 den Kurs umrundete, waren es im 700 PS starken Porsche 911 GT2 RS MR mit Manthey-Aerodynamikpaket, ein unabhängig in den Dämpferkräften einstellbares MR Gewindefahrwerk (Low- und Highspeed-Druckstufe, Lowspeed-Zugstufe) und den Michelin Pilot Sport Cup 2 R Pneus 1:49.5 Minuten. Das MR Performance Kit by Manthey-Racing beinhaltet daneben noch MR Magnesium-Felgen, MR Stahlflexbremsleitungen, MR Bremsbeläge und MR Zusatzwassertank.

Fotos Gruppe C Photography (1x), YouTube-Video, Screenshots (2x) BBC TopGear

Related Posts