Bergrennen: Österreichisches KW Kundenteam auf dem “Stockerl”

Buzet 2015.2

Im kroatischen Buzet fand das neunte und somit drittletzte Rennen zur österreichischen Bergstaatsmeisterschaft  statt. Für Andreas Gabat zählt die anspruchsvolle Strecke zu den schönsten in der gesamten Saison.

lowBuzet2015

Bei guten und trockenen Bedingungen kam es auch in Kroatien wieder zu einem packenden Zweikampf zwischen dem Ford-Piloten und Karl Schagerl im VW Rallye Golf. Nach dem ersten Lauf hatte Andreas Gabat auch noch die Nase um knappe 2 Zehntel Sekunden vorne. Im zweiten und entscheidenden Lauf fährt Andy entfesselt und liegt bis zur Zwischenzeit schon gesamt über eine Sekunde in Führung, aber dann hatte der Cossi kaum noch Vortrieb!

lowBuzet 2015.1

Mit einer Laufzeit von 2.37.318 reicht es aber trotzdem  für den verdienten zweiten Platz bei den Tourenwagen sowie in der Gesamtwertung noch für den zehnten Rang! In Berücksichtigung der Streichresultate kann der langjährige KW Competition Kunden seine Führung in der Meisterschaft verteidigen.

Fotos M. Tratinek,  Gabat Tuning

Related Posts