Bergrennen: KW-Fahrer Andy Gabat gewinnt in St. Agatha

low_Buzet 2015.5

Beim Bergrennen in St. Agatha konnte der Österreicher und langjährige KW Competition Kunde Andy Gabat einen weiteren wichtigen Sieg landen und die Führung in der Meisterschaft wieder ausbauen.

lowIllirska2015FotoFuchsi

Verunfallte beim Rennen zuvor der Cosworth leicht, setzte das Team um den sympathischen Motorsportler alle Hebel in Bewegung um in St. Agatha starten zu können. Sozusagen war das Training zugleich auch das erste Rollout. Entgegen den Erwartungen lief der “Cossi” einwandfrei. Nach weiteren Änderungen am Setup dann die Sensation! Bereits im zweiten Trainingslauf zementierte der mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstete “Kult-Ford” eine unglaubliche Zeit von 1.14.584 min in den Asphalt! Eine Performance mit der der Österreicher mehr als zufrieden sein konnte.

low_Buzet 2015.3

So gut lief es dann auch am Renn-Sonntag weiter. Im ersten Lauf setzte sich Andreas Gabat mit 1.14.229 entscheidend von den Wettbewerbern ab! Diese “Hammerzeit” konnte dann im zweiten und finalen Rennlauf noch einmal unterboten werden! Der “Cossi” hämmerte in nur 1.14.024 min die Strecke hinauf! In der Österreichischen Bergmeisterschaft führt Andy Gabat nach Streichresultat mit 216 Zählern vor Karl Schagerl im VW Golf Rallye mit 210 Punkten und Andreas Marko im Audi A4 quattro STW mit 159 Wertungspunkten.

Fotos privat, race-action.com P. Fuchsbichler, M. Tratinek

Related Posts