Bergrennen: Der LobArt LA01/Mugen lernt langsam laufen

rollout20

Nach unzähligen Arbeitsstunden und dem ersten Motorstart am 2. März konnten Marcel Steiner in Anneau du Rhin das erste Rollout auf einer Rennstrecke machen. Dieses galt ausschließlich einem Funktionscheck. Erfreulicherweise arbeiteten alle Systeme. Bis Mitte April konnte das Schweizer Kundenteam noch weitere Feineinstellungen vornehmen, auf eine neuere Reifengeneration wechseln und weiter mit einer neuen Aerodynamik experimentierten.

rollout3

Giovanni und Stefano Lobartolo von LobArt verstärkten beim ersten Test das Team von Steiner Motorsport. Dadurch konnten man innerhalb weniger Runden mit dem neuen Rennwagengroße Fortschritte erzielen. “Leider wurden wir dann, wie auch schon beim Rollout, von technischen Gebrechen gestoppt. Die erreichten Rundenzeiten lassen aber auf ein großes Potential des LobArt LA01/Mugen hoffen”, sagt Marcel Steiner.

rollout1

“Natürlich stehen wir noch immer am Anfang der Entwicklung dieses Autos – wir haben noch viel zu lernen und ich muss mich an den LobArt gewöhnen, um mit ihm zu einer Einheit zu werden.”

rollout13

Beim Rechbergrennen wird Marcel Steiner leider noch nicht mit seinem LobArt LA01/Mugen starten können, hofft aber, dass beim Bergrennen in Eschdorf dann endlich in die Saison 2016 gestartet werden kann.

 

Fotos Steiner Motorsport

Related Posts