Beat the WTCR Drivers @ RRRE #raceathome

Am Abend des 6. April 2020 geht’s ans Eingemachte. Durch die SARS-CoV-2 (COVID-19) Pandemie steht die Welt des Motorsports still. Als inoffizieller Saisonstart der FIA WTCR startet die „eSports WTCR Saison“ auf dem Hungaroring am 6. April.

Elf FIA World Touring Cup Fahrer legen sich mit den 20 schnellsten SimRacern bei RaceRoom Racing Experience an. Mit dabei sind unter anderem die „eSports WTCR Champions“ Gergo Baldi aus Ungarn und Kuba Brzezinksi aus Polen die auf das Feld der WTCR-Fahrer mit dem 2019er Titelverteidiger Norbert Michelisz, der über das SimRacing den Sprung in den Motorsport schaffte, sowie seine WTCR-Kollegen Esteban Guerrieri und Yann Ehrlacher treffen.

Das heutige Rennen wird der Auftakt zur WTCR eSports Meisterschaft sein und unterstützt von TAG Heuer, TrackTime und KW suspensions. Der Meisterschaftsgewinner erhält als Siegprämie unter anderem eine TAG Heuer Armbanduhr. Die eSports Meisterschaft gibt den FIA WTCR-Fahrern auch die Gelegenheit sich mit den Fans in Verbindung zu setzen, da durch die Coronavirus-Pandemie sich der offizielle Start der WTCR-Saison massiv verzögert. Die Vorab-eSports-WTCR-Serie wird vier Rennstrecken mit den Rennwagen der WTCR-Saison 2019 beinhalten.

eSports-WTCR-Tabellenführer Jack Keithley gilt es zu schlagen

Der Brite Jack Keithley hat sich als schnellster SimRacer für den Event qualifiziert und scheint nach seinem eSports-Sieg zum 2019er eSports-Saisonauftaktsieg weiterhin in Topform zu sein. Der “Williams-eSports-Fahrer” geht von der Tabellenspitze ins Rennen, zweiter ist der Ungar Dávid Nagy, gefolgt von Bence Bánki, dem 2018 eSports WTCR Champion Emre Cihan aus der Türkei.

Über diesen Link könnt ihr die Tabelle aufführen und Euch auch für die nächsten Rennen qualifizieren http://game.raceroom.com/competitions/1027/leaderboard (PC und Steam-Account benötigt).

Related Posts