Aus dem Simulator ins echte Cockpit: Bist Du der Super Racer 2018/2019?

Der Traum von der Rennfahrer-Karriere schlummert sicherlich in dem einen oder anderen Simracer. Einmal selbst einen Rennwagen über die Strecke bewegen, um Positionen kämpfen, Siege einfahren und das Adrenalin spüren. Mann gegen Mann, Fahrzeug gegen Fahrzeug. Doch meistens machen die hohen Kosten und Einstiegshürden im Motorsport diesem Traum einen Strich durch die Rechnung.

Für zwei Simracer wird dieser Traum nun in Erfüllung gehen. Wir suchen die Super Racer 2018/2019 – ein Fahrer mit mindestens Internationaler C-Lizenz, der in der kommenden Saison für das Teichmann-Racing-Team in der VLN an den Start gehen wird, und einen Motorsport-Rookie, der für KTM die X-BOW BATTLE Rookies Challenge bestreiten darf.

Um an dieses Ziel zu kommen, kann man sich sowohl offline als auch online für das große Bootcamp Anfang 2019 qualifizieren. Die upracer Rennsimulatoren von der upgraded Automotive Group sind dieses Jahr auf mehreren Events vertreten, bei denen Besucher die Möglichkeit haben, ihr Rennfahrer-Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt 6 Fahrer sichern sich dort den Platz im Bootcamp und kommen dem Platz im echten Rennwagen einen Schritt näher.

Bei RaceRoom gibt es zudem einen Online Qualifier, der aus sechs Leaderboards und sechs live gestreamten Multiplayer-Events besteht. Selbstverständlich werden dabei der Porsche Cayman von Teichmann Racing und der KTM X-BOW RR gefahren. Der beste Fahrer mit einer Internationalen C-Lizenz und der beste Fahrer ohne Lizenz sichern sich einen direkten Platz im Bootcamp, während der Zweite, Dritte und Vierte aus beiden Wertungen sich für ein Halbfinale qualifizieren, bei dem sie eine zweite Chance erhalten, doch noch das Ticket für das Bootcamp zu lösen.

 

 

Related Posts