ADAC PROCAR/DTC: Hammel, Rambow und Tekaat gewinnen Zandvoorter Rennen

low_5998

Der Rennsamstag in Zandvoort endete für die Piloten der DTC des DMSB – ADAC PROCAR mit einem ereignisreichen Rennen. Für die erste Überraschung sorgte Johannes Leidinger, der bisher an diesem Rennwochenende noch keinen einzigen Meter auf dem Dünencircuit mit seinem neuen Ford Fiesta ST absolviert hatte: Er stand in der Startaufstellung und fuhr das erste Rennen quasi als Roll-Out. Seinem Rivalen Heiko Hammel konnte im baugleichen Ford Fiesta ST niemand gefährlich werden. Er fuhr seinem Start-Ziel-Sieg entgegen. Hinter ihm kamen Reinhard Nehls und Franjo Kovac in den beiden Mini 1T als Zweiter und Dritter ins Ziel. Guido Thierfelder, der an diesem Wochenende mit dem Peugeot 207 Turbo startete und mit Elektronikproblemen zu kämpfen hatte, wurde Vierter vor Johannes Leidinger.

ADAC PROCAR/DTC Zaandvoort 01

In der Division 2 war erneut Neueinsteiger Alexander Rambow das Maß aller Dinge. Mit einem deutlichen Vorsprung gewann er das dritte Rennen in Folge und liegt somit auch in der Meisterschaft in Führung. Die beiden Glatzel-Racing Piloten Yury Krauchuk und Thomas Krebs komplettierten das Podium. Einen weiteren strahlenden Rookie gab es in der Division 3: Thomas Tekaat gewann die Division der MINIs auf Cup-Stand und verwies Kai Jordan und Bernhard Wagner auf die Plätze.

Text/Foto: Katharina Brüggmann, ADAC PROCAR

Related Posts