ADAC PROCAR/DTC: Ralf Glatzel ist Meister!

low_WU0Q9082

Mehrere Drive Through- und Zeitersatzstrafen sowie extrem enge Zweikämpfe mit Karambolagen kennzeichneten das Finale in Spa-Francorchamps.

Auch Ralf Glatzel musste auf seinem Weg zur Meisterschaft der Division 2 einmal durch die Box fahren. Andreas Rinke traf es aber noch härter. Nach einer Kollision musste er seinen Citroen Saxo abstellen und Glatzel kampflos die Meisterschaft überlassen.

low_FT7Q6693

„Es war ein verrücktes Rennen – auch ich wurde von der Rennleitung durch die Box geschickt und bin jetzt so erleichtert, dass es doch gereicht hat“, so der frisch gekürte Meister der Division 2 und holte sich an diesem Wochenende neben dem Meistertitel auch noch einen Doppelsieg und Sieg Nummer 8 im sechzehnten Rennen der Saison.

low_FT7Q6952

In Division 1 sorgte Heiko Hammel bereits im Qualifying für eine Kampfansage an den neuen Meister Fredrik Lestrup. In seiner letzten Runde unterbot Heiko Hammel die Zeit des Schweden und sicherte sich die Pole Position. In der ersten Kurve manövrierte sich Lestrup zwar an Hammel vorbei, doch der Wolf Racing-Pilot kämpfte sich wieder heran.

Runde um Runde duellierten sich die beiden an der Spitze, wobei nicht immer der nötige Mindestabstand zwischen dem Fiesta von Hammel und Lestrups Turbo-MINI gegeben war. In der letzten Runde entschied dann die Technik den Fight zwischen den beiden Kontrahenten: Hammel low_WU0Q9766rollte aus.

Leidinger übernahm durch Platz zwei im Rennen auch den zweiten Meisterschaftsrang von Hammel. Im zweiten Rennen konnte Hammel punkten und siegte souverän. Er sicherte sich damit auch den Vizemeister-Titel hinter Fredrik Lestrup.

low_WU0Q9140
Steve Kirsch war in Division 3 erneut eine Klasse für sich, ließ auf der Strecke in den Ardennen nichts anbrennen und sicherte sich in beiden Rennen einen Start-Ziel-Sieg. Hinter ihm entbrannte der Kampf um Platz 2. Dirk Lauth und Bernhard Wagner gerieten früh aneinander, nachdem beide kämpfend aus der Eau Rouge herauskamen. Mit Kampfspuren mussten daher beide über die Renndistanz kommen, wobei Lauth im Ziel wieder vorne war.

low_G45A0828

Im zweiten Rennen reichte Bernhard Wagner der zweite Platz nicht für den Vizetitel, der 2015 genauso wie der Gentleman-Title an Dirk Lauth geht.

Fotos / Video ADAC Procar

Related Posts