ADAC GT Masters: Versöhnliches Finale

Kein Podium, aber auch kein Zusatzgewicht: Das KÜS Team75 Bernhard ist mit Platz vier im Samstagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring ganz zufrieden. Mathieu Jaminet und Michael Ammermüller brachten den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 nach einem fehlerfreien Rennen ins Ziel. Im Rennen konnten Mathieu und Michael lange ums Podium mitkämpfen, nachlassende Reifen verhinderten letztendlich einen Podestplatz in der Liga der Supersportwagen. Im Schwesterauto mit der Startnummer 18 musste Adrien de Leener vom 27. und letzten Startplatz ins Rennen gehen, nachdem er von einem Konkurrenten umgedreht wurde und nicht mehr weiterfahren konnte. Im Rennen zeigten er und Christopher Friedrich ebenfalls eine fehlerfreie Leistung und durften sich über Platz 16 freuen.

Mit einem hart erkämpften siebten Platz endete beim Sonntagrennen auf dem Hockenheimring die Saison im ADAC GT Masters für das KÜS Team75 Bernhard. Nach einem guten Start verlor Michael Ammermüller in der ersten Kurve fünf Plätze, als er Konkurrenten ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Bis zum Pflichtboxenstopp hatte sich Michael Ammermüller wieder auf Platz elf vorgearbeitet.

Mathieu Jaminet setzte die Aufholjagd fort, kämpfte mehrere Konkurrenten nieder und konnte den Porsche 911 GT3 R der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau auf Platz sieben ins Ziel bringen. Auch das Schwesterauto unter Christopher Friedrich und Adrien de Leener zeigte eine schöne Aufholjagd. Chris startete von Platz 24, setzte sich wie danach sein Teamkollege in einigen Zweikämpfen durch. Adrien vollendete den Job mit einer ebenfalls fehlerfreien Fahrt und kam auf Platz 18 ins Ziel.

Fotos: Gruppe C Photography

Related Posts