ADAC GT Masters: Schadensbegrenzung

Enttäuschend für das KÜS Team75 Bernhard verlief das Samstagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard und Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler kamen im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 auf Platz 16 ins Ziel, Porsche Young Professional Matteo Cairoli und Adrien De Leener belegten im Schwesterauto mit der Startnummer 18 den 20. Rang.

Nur noch Schadensbegrenzung konnte das KÜS Team75 Bernhard im letzten Saisonrennen zum ADAC GT Masters am Sachsenring betreiben. Immerhin kamen beide Porsche 911 GT3 R der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau in den Punkterängen ins Ziel.

Die Startnummer 17 mit Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard und Ex-Porsche Junior Klaus Bachler belegte in der „Liga der Supersportwagen“ Platz elf, das Schwesterauto mit der Startnummer 18 mit Porsche Young Professional Matteo Cairoli und Adrien De Leener wurden 13.

„Insgesamt ein enttäuschendes Wochenende für uns. Wir sind mit anderen Erwartungen hierhergekommen. Heute sind wir wenigstens noch einmal mit beiden Autos in den Punkten gelandet. Aber man hat auch hier am Sachsenring wiedergesehen, dass es brutal schwer ist nach vorne zu kommen, wenn man im Qualifying nicht ganz vorne steht“, so Teammanager Klaus Graf.

„Wir haben Schadensbegrenzung betrieben, nochmal Punkte gesammelt. Auch für unsere Startnummer 18 freut es mich, dass die beiden nochmal gepunktet haben. Ich möchte mich beim gesamten Team für die gute und engagierte Arbeit während der Saison bedanken. Der Dank des KÜS Team75 Bernhard gilt ebenso allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und Fans, die uns während der Saison die Treue gehalten und uns so sehr unterstützt haben.“

Fotos ADAC Motorsport, Gruppe C Photography

Related Posts