ADAC GT Masters: „PIXUM Team Schubert“ meistert Regenschlachten

low_ADAC_GTM_Zandvoort9

Starker Regen und kräftiger Wind machten beide Läufe der ADAC GT Masters zur großen Herausforderung für die Fahrer des KW Competition Partners „PIXUM Team Schubert“ powered by Jochen Schweizer. Diese meisterten Claudia Hürtgen und Dominik Baumann im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 19 ebenso bravourös wie Jens Klingmann und Max Sandritter im Fahrzeug mit der Startnummer 20.

ADAC_GTM_Zandvoort PIXUM Team Schubert 02

Claudia Hürtgen ging von Startplatz 18 ins Rennen, kam aber im Regen so gut zurecht, dass sie schon in der Anfangsphase einen nach dem anderen überholen konnte. Als sie das Auto zur Rennmitte an Dominik Baumann übergab, lagen beide sogar in Reichweite des Podiums. Letztlich kamen sie als Vierte ins Ziel. Am Sonntag wurde der Z4 GT3 Fünfter. Durch ein technisches Problem am Auto musste Max Sandritter das Rennen als Letzter in Angriff nehmen.

 

Wie Claudia Hürtgen zeigte aber auch er eine fulminante Aufholjagd in seinem GT3 mit der Startnummer 20 und übergab das Fahrzeug in Reichweite der Punkteränge an Klingmann. Dieser brachte den BMW auf Position sieben ins Ziel. Den gleichen Platz belegte das Duo auch am Sonntag. In der Fahrerwertung liegen Claudia Hürtgen und Dominik Baumann mit 45 Zählern auf dem vierten Platz. Klingmann und Sandritter sammelten ihre ersten Punkte der Saison.

Text/Foto: bürosüd plus, ADAC GT Masters

Related Posts