ADAC GT Masters: KW Partner bereits in Zandvoort

Motorsports / ADAC GT Masters, 6. Lauf 2015, Sachsenring, GER

Für den langjährigen KW Competition Partner BMW Sports Trophy Team Schubert geht die Saison des ADAC GT Masters in die entscheidende Phase. Das siebte Rennwochenende und damit der vorletzte Akt im Kampf um den Titel steigt auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort. Dort wollen Dominik Baumann und Jens Klingmannin ihrem BMW Z4 GT3 powered by HUAWEI mit der Startnummer 80 mit guten Ergebnissen dem Team aus Oschersleben die Chance auf Meister-Ehren erhalten.

Motorsports / ADAC GT Masters, 6. Lauf 2015, Sachsenring, GER

In der Fahrerwertung liegt das Duo Baumann/Klingmann mit 130 Zählern 31 Punkte hinter den Spitzenreitern Sebastian Asch/Luca Ludwig und nur acht Punkte hinter dem Zweitplatzierten Klaus Bachler. Insgesamt werden in Zandvoort und beim Saisonfinale am 3. und 4. Oktober in Hockenheim noch 100 Punkte vergeben. Noch knapper ist es in der Teamwertung, dort fehlen dem BMW Sports Trophy Team Schubert, für das auch Claudia Hürtgen und Uwe Alzen im Schwesterauto mit der Startnummer 19 wichtige Zähler sammeln wollen, nur zwölf Punkte zum ersten Platz. Zur optimalen Vorbereitung auf die anspruchsvolle Strecke an der Nordsee, auf der Claudia Hürtgen 2012 schon einmal einen zweiten Platz sowie im vorigen Jahr zusammen mit Dominik Baumann einen vierten und einen fünften Rang geholt hatte, absolvierte das Team dort noch einen Test.

Related Posts